Zwei Fragen zur BFE der Bundespolizei?

2 Antworten

Hast du das alles nicht schonmal gefragt? Hast du die Antworten nicht verstanden oder hoffst du auf andere, die dann das sagen, was du hören willst?

  • Die BFE ist ein TEIL DER BEPO der jeweiligen Lapo oder Bupo. Nicht zwingend nur BuPo. Und etliche Beamte in der BePo haben überhaupt keine Erfahrung im ESD, weil sie gleich nach ihrem Abschluss dorthin kommen. Wie kann es da Voraussetzung sein?
  • SCHWERPUNKTE sind die Verfolgung und Festsetzung von Straftätern. Hin und wieder Razzien.
  • TATSÄCHLICH tägliches Geschäft sind Großeinsatzlagen bei Demos, Fußballspielen, Veranstaltungen, Festivals. Auch länderübergreifend.
  • Liegt kein Erfordernis an, tun sie ganz alltäglichen Dienst im polizeilichen Alltagsgeschehen der jeweiligen Polizeibehörde.
  • Man kann diesen Verwendungswunsch jederzeit äußern, es wird aber erst nach einigen Dienstjahren und bei bewiesener Eignung klappen

Die Antwort ist auch nächste Woche noch die gleiche, mag sie dir auch noch so mißfallen.

Gruß S.

SherlockDHolmes  04.06.2017, 22:18

Zugegebener Maßen eine echt gute Antwort.

Jede Landespolizei, als auch die Bundespolizei, besitzt Karriereberater mit denen man einen Termin ausmachen kann. Die wissen am besten Bescheid.