Smaragdgrün verstehe das ende nicht

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich glaube das das alles etwas mit der liebe der beiden zu tun hat. ich meine gwendolyns eltern jucy und paul sind beides zeitreisende genauso sind gideon und gwen zeitresende und wahrscheinlich funktioniert das ganze wegen ihrerer liebe.

um ganz erlich zu seien habe ich mir über so etwas gar keine gedanken gemacht weil es mir nicht aufgelallen ist. also du hast ein gutes auge. deine liv silber

Ich habe das Buch das letzte Mal meine ich vor ein paar Jahren gelesen, aber ich meine das so verstanden zu haben, das weil es ja zwei Chonografen gibt es auch zwei Steine der Weisen gibt. Das bedeutet, das Gideon den Stein der Weisen vom gestohlenen Chonografen meine ich gegessen hat und dann den anderen stein der weisen an den grafen gegeben hat, damit dieser überhaupt unsterblich wird. So ist der Graf nämlich unsterblich, bis Gwendolyn geboren wurde und sie sich selbst umbringen muss, damit er wieder unsterblich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten verstehen das nicht aber ich frage mich das auch, das Unsterblichkeitsmittel wirkt nur dann wenn Gwenny tot ist also müsste Gidion(schreibt man das so?) doch auch sterben von den Schüssen.

Ich könnte mir aber vorstellen das es nur den Grafen betrifft das Gwenny sterben muss. Gidion hat das Mittel ja nicht vor Jahrhunderten genommen das er dadurch noch keine Beschränkung hat, und da keine neuen Zeitreisenden mehr kommen ist er wirklich unsterblich.

Alisa2001  15.01.2017, 02:02

Im Film wars Gwendolyn die unsterblich war und nicht Gideon, Gideon war anfangs tot und Gwendolyn ist dann wieder erwacht nicht andersrum

eigentlich ist es so: gwendolyn war von anfang an unsterblich, weil sie das kind von lucy und paul ist (also weil die männliche und die weibliche linie sich in ihr vereinen) also es war schon immer so das gwendolyn und die person die das zeug schluckt (egal ob graf oder gideo) unsterblich ist.

Also Gideon ist am ende "unsterblich" geworden, weil er und Gwendolyn erschossen wurde aber Gwendolyn wirklich unsterblich ist sie erwacht (in der gegenwart) und sie ist dann zurück in die Vergangenheit gereist um den Mord zu verhindern, hat es aber nicht geschafft aber hat geschafft die Wächter und den Grafen zu besiegen und hat diese Flüssigkeit die den Grafen unsterblich gemacht hatte in die Wunde von Gideon gegossen und das hat ihn unsterblich gemacht.

Alisa2001  15.01.2017, 02:06

oh fail^^* Ich meine Gwendolyn hat ihn in seinen Lippen reingefösst ^^*