Zwei Bluetooth Geräte gleichzeitig (Go Plus + Kopfhörer), Samsung Galaxy S7 Edge?
Guten Morgen,
nachdem meine Kopfhörer nun auf dem Weg in die Arbeit versagt haben, kaufe ich mir wohl zwangsläufig neue.
Ich denke dabei an In-Ear Bluetooth Kopfhörer.
Nun folgende Frage:
Kann ich zwei Bluetooth Geräte gleichzeitig koppeln? (Keine Boxen!).
Es handelt sich einmal um die Kopfhörer und einmal um das Tool Go Plus (ist entspannt auf dem weg zur Arbeit so paar Pokémons zu fangen).
Wäre gut wenn mir hier jemand weiterhelfen kann :)
danke lg eis13aer
3 Antworten
Das mit den 2 Geräten gleichzeitig bei Bluetooth 5.0 zählt eigentlich nur für 2 Audio Geräte.
Du solltest also beide Geräte gleichzeitig nutzen können, da es auch nicht das selbe Bluetooth Protokoll ist. Es könnte je nach Übertragungen des Tools zu etwas schlechteren Audio Qualität kommen, da die Bandbreite begrenzt ist.
Sollte gehen
Nein eben nicht. Das S8 hat Bluetooth 5.0. So wie alle Geräte mit Snapdragon 835 oder neuer.
@Atomtoasty was du hier ablässt ist furchtbares Halbwissen. Das iphone hat ein kastriertes Bluetooth. Und 2 Geräte gleichzeitig nutzen geht erst ab Bluetooth 5.0. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier nicht unnützes Halbwissen posten.!
Nein, Bluetooth Module können normalerweise mehrere Geräte verbinden. Ich (auf nem iPhone, aber warum sollte da woanders anders sein) kann beispielsweise problemlos 3 Geräte verbinden
Nein funktioniert nicht.
2 Bluetooth Geräte gleichzeitig zu nutzen geht erst seit Bluetooth 5.0 und das S7 Edge hat Bluetooth 4.2
da kenn ich mich technisch zu wenig aus, kann man das durch Software updaten?
Nein kann man nicht. Du brauchst ein Smartphone dass Bluetooth 5.0 unterstützt. Zum Beispiel alle Geräte mit Snapdragon 835 oder das Galaxy S8
Da da beschriebene Gerät durchaus der neueren Generation entspricht, SOLLTEN mehrere Geräte möglich sein