Wie kann ich meine Bluetooth Kopfhörer wieder koppeln,wenn ich sie ausversehen entfernt habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Kopfhörer sind es?

Grundim
Beitragsersteller

@andie61 Danke Danke Danke :) ❤️

eigentlich müsste er sie wieder finden, wenn du noch nichts weiter versucht hast, bzw. jetzt blos einmal probiert hast sie zu verbinden, wird er sie bei diesem einen mal ignorieren, weil du die entfernt hast...

spiel einfach mal ein bisschen mit dem bluetooth und den kopfhörern rum, also an- und ausschalten und dann immer wieder scannen bis er sie wieder findet...

sollte eigentlich klappen, wenn gar nichts geht, guck mal was du in den bluetooth einstellungen so findest, vielleicht gibt es eine "ignorieren-liste" oder so, wo die jetzt drin stehen, dann kannst du die da raus nehmen und wieder neu finden und koppeln...

Grundim
Beitragsersteller

KADAv2 Ich habe es gestern schon eine halbe Stunde lang probiert und es ging nicht und eine Ignorierliste oder so was ähnliches gibt es bei mir nicht

KADAv2  17.12.2019, 19:47
@Grundim

ja ok, dacht ich mir das du schon rumprobiert hast, echt komisch...

auf Anhieb fällt mir jetzt grad nichts mehr ein, weil das Problem halt einfach seltsam ist, wieso zur Hölle werden die nicht mehr gefunden... ich check's nicht...

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00199057

Les dir mal hier Nr. 2 und 3 durch, das ist das einzige was mir noch einfällt, viele vergessen die Kopfhörer in den Pairingmode (Koppelmodus) zu stellen, nur in dem Modus können die Verbunden werden, da du Sie ja aus versehen aus dem Handy entfernt hast, somit ist das Handy auch wieder Fremd für die Kopfhörer und kann für diese nicht wahrgenommen werden.

Good luck

Grundim
Beitragsersteller

@KADAv2 klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen dumm aber wie komme ich in den Pairingmode?Woran kann ich erkennen ob ich in dem Modus bin oder nicht?

KADAv2  17.12.2019, 20:37
@Grundim

Wenn sie eingeschaltet sind, probiere mal nur kurz auf den Power Button zu drücken, sofern kein anderer Knopf existiert, müsste es über den Power Button gehen, erkennen tut man es entweder an einem Signal aus den Kopfhörern selbst oder an einem Optischen Zeichen, wie z.B. eine kleine LED welche Blau/Rot blinkt oder ähnliches...
Also wie gesagt, meistens geht das bei Kopfhörern über den Power Button, einschalten und dann noch einmal drücken, aber nur Kurz, denn ich nehme mal an gedrückt halten ist an- und ausschalten, das ist zumindest meistens der Fall

Sind das denn In-Ears oder richtige On-Ear Kopfhörer?

Zalla55  21.12.2019, 17:25
@KADAv2

Ich kennen das eher so:

Kurz drücken für An/Aus.

Lang drücken für BT-Erkennung an.

Zalla55  21.12.2019, 17:46
@Grundim

Meistens blinkt dann eine LED oder leuchtet anders als im Betrieb.

Hast du mal beim Powerbutton lange halten probiert?

Joschua469  20.10.2023, 21:25

Mir halfes vielen dank