Zwei Beziehungen?

2 Antworten

Also richtig deuten kann ich es nicht, möchte auch nicht irgendwie gescheit rüberkommen.

Vielleicht ist es der innere Wunsch nach mehr Abwechslung. Und auch interessant, dass die beiden davon wussten und es für beide o.k. war. Das deutet vielleicht darauf hin, dass du innerlich nicht wirklich monogam eingestellt bist. Übrigens sind das im Innrersten wohl die meisten nicht.

Es ist also alles harmonisch abgelaufen im Traum. Wäre vielleicht noch interessant, ob dein Freund in Wirklichkeit eifersüchtig ist oder ob auch dies eine mögliche Charaktereigenschaft von ihm wiedergegeben hat, also dass er eher locker ist ?

Genauer betrachtet muss es aber meiner Meinung auch gar nichts bedeuten. Denn ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass in verschiedenen Schlafphasen eher positive, und in anderen Schlafphasen negative Träume auftreten. Und ob man sich an einen Traum erinnern kann ist eher zufällig. Entweder man wacht in der Nacht dazwischen auf, oder man wird am Tag durch ein gewisses Ereignis erst an den Traum erinnert. Bei mir ist es oft so, dass ich gemerkte Träume oft erst gegen Morgen habe, wenn ich vorher schon quasi munter war und dann doch noch ein wenig einschlief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lululovesyouxo
Fragesteller

Tatsächlich ist mein Freund streng monogam und würde sowas in Wahrheit auch nie gutheißen. Allein positiv war der Traum auch nicht, da darin einenentlaufene spinne vorkam. Vor Insekten hab ich die größte Angst haha

TomKev0616  23.04.2024, 19:22
@Lululovesyouxo

Ok, also es war eine negative Grundstimmung. Ich mag das selbst auch nie, wenn es in einem Traum mal mit Insekten anfängt. Klar, wer schon ?

Ist eben schwer zu deuten. Bist du in deiner Beziehung zufrieden, dann würde ich diesem Traum wahrscheinlich keine besondere Aussage zuordnen.

Deine Wünsche musst Du selber fertig denken!

Geh doch in Dich und hinterfrage, was Du in der bestehenden Beziehung vermisst, was Du ändern wolltest, das solltest Du auch mit Deinem Partner besprechen.

Andrerseits sind Träume auch als solche schön und lassen die wichtigsten Dinge offen, was wäre wnn sie real würden.

Das schönste ist, auch in Tagträumen, sich schöne Beziehungen vorzustellen, nie die Cellulitis einer Frau, den Bierbauch eines Mannes in natura sehen zu müssen, einfach nur romantischen Gedanken nachhängen zu dürfen, ohne den Alltag aushalten zu müssen.