AUX Wege am Mischpult?
Hallo,
ich möchte mein AUDIO Interface von presonus mit dem Mischpult Behringer mx 2642 und PC verbinden. In das Mischpult geht auch eine Gitarre und ein EDRUM rein, die ich in der DAW Studio one 2 einspielen will.
Wer kennt sich mit dem Behringer aus?
Bei welchen der LINE IN (GIT UND DRUM) oder (INTERFACE) muss ich den auxweg aktivieren und wie geht das bei diesem Mischpult?
Ist es alles so richtig verkabelt?, ich habe nämlich eine Brummschleife und wenn ich den line in vom Drum am mischpult ab mache, müsste dieses eigentlich auch über die DAW im Rechner klingen, tut es aber nicht.
Kann jemand helfen und mir dagen wie ich überhaupt den AUXWEG an diesem Pult aktiviere?
2 Antworten
An sich sieht das schon mal echt gut aus, was du da verkabelt hast.
Nur die USB-Verbindung von E-Drum zu PC kannst du dir sehr wahrscheinlich sparen. Ich kenn dein genaues Modell der Drums jetzt nicht, aber meist wird da nur ein MIDI-Signal übertragen und das kannst du ja wahrscheinlich nicht gebrauchen. Daher hörst du auch nichts, wenn nur noch der USB verbunden ist.
Mit den AUX-Wegen: Bei den Kanälen von Gitarre und Drums erst mal den "PRE" Schalter drücken. Dann kannst du mit den Roten Reglern 1 und 2 steuern, wie viel von welchem Signal auf dein Interface kommt.
Bei dem Kanal, der vom Interface kommt, die roten Regler alle ganz aus drehen. Sonst kann es passieren, dass das Signal im Kreis läuft (Rückkopplung)
Zu deiner Brumm-Schleife: Wenns geht alle Geräte (bis auf Laptop, da ist es egal) in die selbe Mehrfach-Steckdose einstecken. Wenn das immer noch nichts hilft, probier mal Stromstecker in der Steckdose um zu drehen.
Alles so weit klar jetzt? Falls noch Fragen sind, einfach drunter kommentieren.
Tolle antwort, aber wie kann ich den AUX regler ausschalten durch den pre knopf oder ganz nach links drehen?
Einfach den roten Regler ganz nach links
Kurz gesagt: Ja, über Klinke, Cinch oder XLR angeschlossen kannst du deine Drums aufnehmen und abspielen.
Etwas mehr Infos dazu: Ich hab ja schon gesagt, dass über USB in dem Fall verm nur MIDI übertragen wird. Bei MIDI wird an den PC nur übertragen: "Jetzt gerade wurde Becken 2 mit Stärke 64 geschlagen". Wie das Becken jetzt genau klingen soll und ein echtes Geräusch wird nicht übertragen. Über einen anderen Ausgang hingegen kommt das "echte" Geräusch, was bei einem E-Drum natürlich auch von einem Sound-Chip erzeugt wurde.
Der AUX-Weg regelt nur, was ins Interface soll. Wenn du das jetzt abspielst, soll es ja aus dem Interface, ins Mischpult und dann in die Boxen. AUX also nicht ändern. Nur unten am Fader hoch drehen, damit es auf die Boxen kommt.
Wenn du immer nur den PC-Sound auf den Boxen haben willst, dann könntest du den Output des Interfaces auch direkt mit den Boxen verbinden.
Und noch eine Nachfrage, wenn das E drum so ran geht, dann kann ich auch das trommeln in der DAW aufnehmen und abspielen ja?
Was muss ich machen, wenn ich jetzt das eingetrommelte was ich aufgenommen habe abspielen will um dazu mit der Gitarre was drauf zu spielen, muss ich da was an den Auxwegen drehen?