Zwangsneurose, Höhenangst?

3 Antworten

Es hört sich echt gruselig an, um ehrlich zu sein. Erstmal alles Gute in deinem Leben, es scheint so als ob du echt richtig krasse Sachen erlebt hast.

Ich denke, es würde helfen, wenn du den Kontakt zu netten, freundlichen Menschen suchst, denen du wirklich vertrauen kannst. Wende dich an deine Familie und so viele gute Freunde wie du nur hast.

Aber lass diese Zwangsneurosen niemals zu dem Mittelpunkt deines Lebens werden. Such dir eine Arbeit oder ein Hobby, tobe dich künstlerisch aus oder kreire das Leben, das du schon immer wolltest.

Ich habe auch ab und zu Höhenangst, aber das juckt mich gar nicht. Genieße dein Leben und ignorier Sachen, die unwichtig sind.

Vielleicht hast du zu wenig Schlaf. So 8-10 Stunden kann ich dir gut empfehlen.

LG Normaldigga

kizilbas67
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber man muss hierbei verstehen dass es sich um ein psychisches Problem handelt ^^. Ich tobe mich viel aus, ich bin sehr kreativ in allen Lebensbereichen und ich bin wirklich glücklich mit meinem Leben. Du musst dir dabei denken, dass meine Zwangsneurose unabhängig von meinen Emotionen triggert, verstehst du? Es kommt einfach und ich kann dagegen nichts tun.

ich kann nursagen, ich kenne das von meinem sohn. er hat auch zwänge...

zum therapeuten wollte er auch nie. es waren schon sehr schlimme zeiten dabei, die nicht nur ihn völlig fertig gemacht haben, sondern mich auch ...ich weiß also wie es sein kann.

die gedankezwänge sind am allerschlimmsten, nehmen viel raum und zeit ein, ja sie sind direkt behindernd. das einzige, was ihm wirklich geholfen hat, ist dass er eines tages so derart gequält von allem war, dass er ENTSCHIEDEN hat , dass er so nicht mehr weiterleben will. daraufhin hat er wirklich jedes mal seine gedankengänge ganz bewusst abgebrochen, wenn sie auch nur in richtung zwang gingen. eeeecht harte arbeit kann ich da nur sagen. doch die folge ist ganz erstaunlich... je weniger er den zwängen nachgegangen ist, desto weniger haben sie 'angeklopft'. sie hatten schlicht keine nahrung mehr..

heutzutage gibt es deshalb extrem lange phasen ganz und gar ohne zwänge. stell dir das mal vor!! es ist unglaublich toll ihn so frei zu erleben. und er ist insgesamt ein sehr schwerer fall. also sage ich: wenn der das schafft, dann kannst du das auch.

denk mal drüber nach..

" ... Sobald ich am Balkon stehe oder ähnliches, kommen mir Gedanken wie: "Spring da jetzt runter" etc. in meinen Kopf ... ".

Wow - ich wusste garnich , das man das eine "Zwangsneurose" nennt :/ .
Ich habe das auch ganz arg. Ich habe Angst von weit oben runter zu springen zu müssen und geh daher nie ohne jemand anderen weit nach oben. Zbp. auf einem Berg gehe ich wenn überhaupt nur ganz auf dem inneren vom Weg lang. Wenn ich diese Panik bekomme gehe ich sehr schnell zurück Richtung Boden auch schon mal gebückt, mit der Hand Richtung Boden fassend, das ich mich auch notfalls wo festhalten oder einfach zu Boden fallen lassen kann, wenn ich den starken Drang verspüre zu springen. Bzw. verspüre ich garned mal den Wunsch zum springen, als vielmehr den Zwang dazu.

Aber ich bin eh psychisch so vorbelastet, da fällt das auch nicht mehr ins Gewicht. Wundert mich auch iwie garicht mehr. Was man dagegen tun kann kann ich Dir leider auch ned sagen. Weis nich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung