Zwangsgedanken oder Selbstmordgedanken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst einmal ist es nicht "falsch" gewesen von Deiner Therapeutin,dich danach zu fragen,ob du schonmal über Selbstmord nachgedacht hast.

Man kann durch diese Frage keine "schlafenden Hunde wecken" wie oft geglaubt wird.

Nichts was vorher nicht da gewesen wäre,ruft man somit aufs Programm.

Ich überlege gerade,ob Deine Diagnose wirklich stimmt-oder ob Du nicht eventuell unter einer beginnenden Psychose leidest.

Frag Deine Therapeutin danach und frag sie auch,welche Medikamente für Dich gerade angebracht wären.

Bin sicher,dass Dir zu helfen ist,dass du von diesem Gedankendruck wegkommst-ist nur manchmal recht schwierig die eine psychische Krankheit von einer anderen so geradlinig unterscheiden zu wollen...

Erzähl auf JEDEN Fall Deiner Therapeutin,wie es Dir geht-offen und ehrlich und ungeschönt, nur so kann sie Dir auch beistehen und helfen!!

Alles Liebe Dir und baldigst gute Besserung!!

Mh... denke du solltest dir wieder prof. Hilfe suchen.

Mich beschleicht irgendwie das du gar nicht weisst was du willst.
Einerseits sagt du in einem Satz "... Gedanken ... umbringen" und weiter unten: " ich will leben.... will noch soviel sehen...."

Glaube da kann dir nur jmd. externes helfen.

Sorry - aber nur Mut!

cms619
Beitragsersteller

Ich möchte aber trotzdem erwähnen das diese Gedanken erst nach diesem Therapie Termin da waren, davor nie!

cms619
Beitragsersteller

Bin weiterhin in Psychiatrischer Behandlung, ich gehe nur überhaupt nicht mehr gerne seit dem das mit meiner Therapeutin passiert ist! Das mit den Gedanken macht mir auch Angst, manche sagen das es Veränderungen im Gehirn Stoffwechsel sind!