Fühlst du dich stark genug, um den Herausforderungen des Lebens standzuhalten?

5 Antworten

Nein, ich fühle mich nicht stark genug, aber wäre die Frage: "Bist du stark genug, ..." würde ich mit Ja antworten. Merkwürdigerweise kriege ich trotz Ängsten, Unsicherheiten, Schwächen ... alles irgendwie hin. Vielleicht, weil ich so schlau bin, eine Herausforderung, der ich nicht standhalten kann, gar nicht erst anzunehmen. Lieber als Feigling überleben, als heldenhaft sterben.

Da gibt's doch diesen Spruch: "... die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden."

Ich kann unterscheiden, und so kann ich meinen Alltag bewältigen.

Nein. Ich fürchte mich jetzt schon vor der nächsten Ausgabe, die sich mein Leben für mich aussucht. Ich bin schon mit dem Alltag so ausgelastet, dass ich nicht noch mehr Steine im Weg gebrauchen kann.

Da ich schon ein paar Jahre hinter mir habe, kann ich antworten , ja auf jeden Fall. Habe alles hinbekommen was nötig war.

Nein nicht wirklich ich bin wie ein Kartenhaus...nur noch ein paar Dinge und ich verliere den Bezug zur Realität.