Zwangsernärung?

3 Antworten

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Untergewicht, weil einfach zu wenig gegessen oder so und magersüchtig.

Und bei dir trifft wohl eher das Zweite zu.

Grundsätzlich ist man ab einem BMI von unter 18,5 untergewichtig.

Der BMI ist aber auch veraltet und bezieht das Muskel-Fett-Verhältnis nicht mit ein. Jedoch sind 3,4 Kilo in 4 Wochen schon echt viel.

Probier bitte einfach, regelmäßig etwas zu essen, track‘ auch mal für 2-3 Tage deine Kalorienzufuhr. Iss kalorienreiche Lebensmittel wie Fleisch.

Liebe Grüße

es ist eigentlich egal welcher bmi es ist… wenn das deine gesundheit gefährdet dann muss man dich sowieso dahin schicken.

Das wird natürlich individuell entschieden, so etwa ab einem BMI von 15.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung