Zwangserkrankung/Persönlichkeitsstörung -> übermäßiges Verlieben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es gibt psychische probleme, die sich unter anderem in häufigem, schnellen verlieben und/oder beziehungsideen äußern. aber sich schnell zu verlieben kann auch sehr normal sein z.b. wenn man eher jung ist oder wenn man in seinem leben wenig freude hat.

hallo, das du dich häufig in leute verliebst kann natürlich ein symtom einer psychischen krankheit sein, vielleicht hervorgerufen durch das gefühl nicht genug geliebt zu werden... dann werden häufig menschen die du magst idealisiert und du verliebst dich in sie. jedoch merkst du nach etwas zeit das sie deiner vorstellung nicht entsprechen und "lässt sie wieder fallen". daraufhin suchst du dir die nächste person. denk mal darüber nach ob es wirkliches verlieben oder nicht einfach nur der wunsch nach mehr liebe ist. eine psychische krankheit wo dieses symtom auch auftrit ist z.B. das boaderline-syndrom was bei dir aber wahrscheinlich nicht zutrifft weil das schon etwas sehr drastisches ist und du noch wesentlich mehr probleme hättest. ich würde dir trozdem raten vielleicht mal einen spychologen auf zu suchen wenn es wirklich so schlimm ist ...;-) du bekommst das schon hin ! LG Merle

nein dahinter steckt eher das Bedürfnis nach Anschluss Partnerschaft Anerkennung. Oft fehlt es demjenigen auch an Selbstwertgefühl!


bestof94  26.02.2011, 19:54

aber genau das kann doch zu einer psychischen krankheit führen... man sollte sich bei so etwas früh genug helfen lassen, sonst wird es immer nur schlimmer !

0
newcomer  26.02.2011, 19:55
@bestof94

die Krankheit daraus ist nicht unbedingt Psychisch aber meisst noch schlimmer - Eiversucht!

0

Deine Frage können am besten Fachärzte beantworten. Schreibe eine E-Mail an info@aerztezeitung.de