Zwangsehe oder Abhauen?

4 Antworten

Was für eine Frage!. NATÜRLICH heiratest Du den NICHT. Sei froh, daß er sein wahres Gesicht rechtzeitig gezeigt hat.

Wenn Deine Familie dann wirklich den Kontakt zu Dir abbrechen sollte, ist sie es nicht wert; Dich als Familienmitglied zu haben!!!! Weil sie Dich nicht lieben.Und was will man mit einer Familie, wo man nicht geliebt und wertgeschätzt wird.)-:

Ngl ich würde abhauen bzw mich vom ihm trennen 💀 wenn ihr verheiratet seid wird das aufjedenfall auch schlecht für deine psyche sein wenn er dich immer weiter so kontrolliert und beleidigt

Oillo
Beitragsersteller

Wenn ich abhaue, dürfte ich nie wieder Kontakt zur meiner Familie aufbauen. Bei uns ist die Ehre leider viel größer, als das Glück vom eigenen Kind. Viele Frauensind deshalb komplett abgehauen, andere Stadt und Namen geändert und so, um ein neues Leben aufzubauen.

In zwei Tagen soll ich das Kleid kaufen gehen
Hab meinen Brautkleid gestern gekauft

Etwas widersprüchlich.

ich finde, deine Eltern gehen zu weit. Du weisst genau, was dich in dieser Ehe erwarten wird. Du wirst sehr unglücklich.

An deiner Stelle würde ich zur Polizei und erzählen, was bei dir abgeht.

Lass dich bloss nicht dazu zwingen.

Oillo
Beitragsersteller

Das Kleid habe ich gekauft. Musste ich. Wurde mit genommen um eins zu kaufen .

Die Frage ist, willst du Kontakt zu einer Familie, der ihre rückständige mittelalterliche Ehre wichtiger ist, als dein Glück und wichtiger sogar, als dein Leben? Willst du das? Um dann nach der Hochzeit, nur noch über das Handy ab und zu Kontakt mit deinen Eltern halten? Und dafür gibst du dann alles auf? Für die Zuneigung deiner Eltern, die nur am Faden deiner Unterwerfung und lebenslangen Aufopferung hängt. Ich würde in ein Frauenhaus (gibt da bestimmt auch muslimische in Deutschland) gehen und untertauchen. Und irgendwo einen Neuanfang starten. Aber das musst du für dich wissen. Ich wünsche dir viel Glück!

Oillo
Beitragsersteller

Wenn ich abhauen sollte, dann halt morgen. Da ich morgen noch arbeite, wäre es ne gute Ausrede um mich zu verpissen. Hab aber auch Angst alleine zu leben. Ich mein kann ich glücklich werden? Wie fühlt es sich überhaupt an wirklich glücklich zu sein?

TropicalNights  28.06.2024, 01:49
@Oillo

Die Frage wirst du auf jeden Fall nicht für dich klären können, wenn du unglücklich bei ihm zu Hause, in deiner Zwangsehe bist. Du musst halt auch abwägen, wie sehr du an deinen Eltern hängst? Weil die würdest du vermutlich ein paar jahrelang nicht sehen können. Mindestens leider.

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Ich würde die nie wieder mehr sehen. Zurück kommen kommt garnicht in frage. Bei uns endet sowas immer in Ehrenmorde.
wenn ich weg wäre, dann aber auch für immer

TropicalNights  28.06.2024, 02:06
@Oillo

Das musst du für dich beantworten, ob du diesen Kontaktabbruch aushältst. Du könntest dir neues soziales Umfeld aufbauen.

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Das ist ja das Problem. Ich habe Angst das ganze zu bereuen , wenn ich nie wieder mehr Kontakt zur Familie hätte.

TropicalNights  28.06.2024, 02:13
@Oillo

Wie wohl fühlst du dich denn in deiner Familie? Und bei deinen Eltern?

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Verstehen tun die mich nicht. Sobald ich rede, ist es nur Mist für sie. Ich tue wirklich alles. Hab seit meinem 6 Lebensjahr meinen Eltern bei allem unterstützt. Babysitter gespielt, Mutter gespielt, Haushalt gemacht, mich an jede dumme Regel gehalten, immer das gemacht was von mir verlangt wurde. Doch glücklich bin ich schon lange nicht mehr. Es gibt selten Momente wo ich etwas lache, dann ist es aber auch schnell vorüber.

Ich liebe sie. Muss ich ja. Immerhin sind wir blutsverwandt. Als Tochter liebe ich meine Eltern. Als Schwester liebe ich meinen großen Bruder. Aber als Frau, empfinde ich nichts für sie alle. Das einzige was ich empfinde sind schmerzen. Ungerechtigkeiten . Und ein Gefühl missverstanden zu werden.

TropicalNights  28.06.2024, 02:29
@Oillo

Die Sache ist, wenn diese Jahre für dich schon schwer waren, in deiner eigenen Familie, für die du das aus Liebe gemacht hast, denkst du dann, dass du es erträgst das gleiche die nächsten Jahre für jemanden zu tun, vor dem du dich ekelst? Und den du im Gegensatz zu deinen Eltern, nicht liebst?

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Weißt du, das schwere an allem ist, dass ich leider in einer sehr toxischen Gesellschaft aufgewachsen bin. Und egal, wie sehr ich verletzt wurde, egal wie tief ich wegen allen gesunken bin, nenne ich die trotzdem Familie. Aber jetzt. Jetzt habe ich irgendwie Angst. Angst niemals glücklich zu werden, wenn ich nur das tue was Familie und Verwandte für richtig halten. ABER diese Angst, nicht glücklich zu werden wenn ich jeden verlasse und KOMPLETT ein neues Leben anfangen sollte, ohne Familie, diese Angst macht mich verrückt. Ich habe Angst zu bereuen, den Kontakt abgebrochen zu haben. Ich habe Angst, kein schönes Leben führen zu können

TropicalNights  28.06.2024, 02:41
@Oillo

Wo siehst du denn eine höhere Wahrscheinlichkeit glücklich zu werden irgendwann? Bei deinem Zwangsgatten zu Hause? Oder wenn du versuchst ein neues soziales Umfeld aufzubauen? Ohne den Druck und ohne den Zwang von außen?

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Ich weiß es nicht. Wie fühlt es sich überhaupt glücklich zu sein? Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass wen ich heirate spätestens nach 6 Monaten ein Kind erwartet wird. Von jedem. So ist es bei uns. Immer nur Kinder machen. Hausfrau werden. Kontrolliert werden. Irgendwann mal kann der Mann machen was er will, während ich immer nur fragen muss.

Ich wünschte mir, ich würde wissen was ich Will.

die wichtigere frage wäre wo hole ich mir die Hilfe?

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Der letzte Tag wo ich wirklich abhauen könnte wäre morgen. Ich hab zurzeit keinen pass. Nix.

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Deutschland zurzeit. Muss aber in zwei Tagen weg. Ins Ausland. Zu ihm

TropicalNights  28.06.2024, 03:14
@Oillo

Du brauchst keine Papiere. Die werden dann irgendwann von der Polizei abgeholt. Oder es werden neue ausgestellt.

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Naja die Jugendhilfe für Frauen wo man auch finanzielle Unterstützung kriegt würde da Jugendamt einschalten. Das will ich aber nicht. Ich will nicht das meine Eltern Probleme mit dem Jugendamt kriegen.

TropicalNights  28.06.2024, 03:33
@Oillo

Wenn die die Papiere rausrücken, wüsste ich nicht warum sie Probleme bekommen sollten. Oder hast du noch ne Schwester?

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Hab keine Schwester. Wpürde das mit dem abhauen durchziehen. Nur wenn ebend das Jugendamt alarmiert wird. Aber das wird es.

Oillo
Beitragsersteller
@TropicalNights

Hab mich informieren lassen. Wenn man ins Jugendhile geht wird das Jugendamt alarmiert. Wenn man nur ins Frauenhaus geht ist man auf sich allein gestellt. Hab aber keine Papiere

Silo123  28.06.2024, 13:12
@Oillo

Ganz ehrlich? MEINE Familie ging /geht mir über alles. Und auch wenn ich nicht immer von jedem verstanden wurde und einige Familienmitglieder kein 2. Mal getroffen hätte, wenn ich ihnen einfach so irgendwo zufällig begegnet wäre, ich lieb(t)e alle. Und in jeder Familie gibt es mal Schwierigkeiten , Unverständnis und andere Probleme, teils auch echt heftige. Aber es war/ist immer die Liebe, die alles zusammenhält.

Ich habe ganz ehrlich großes Mitleid mit Dir.

Aber in Deinem Fall hast Du nur EINE Wahl, wenn Du nicht lebenslang unglücklich sein willst!

Was auf jeden Fall geht, Du kannst beim Einwohnermeldeamt eine Auskunftsperre einrichten lassen. Dasa geht in DEINEM Fall SICHER!!!! durch. Dann kann Dich niemand mehr Deine Adresse über das Einwohnermeldeamt rausfinden. Nicht mal mehr Gläubiger. Der Schriftverkehr ginge in dem Fall über das Einwohnermeldeamt, weil ja sonst jeder behaupten könnte, er/sie wäre Dein/e GläubigerIn

Ob noch weitere Maßnahmen erforderlich sind, wären (z.B. Namensänderung) besprichst Du besser mit anderen, die sich bei solchen Sachen besser auskennen!

PS: Daß ich oben z.Teil die Vergangenheitsform gewählt habe, liegt nicht an einer Änderung der Familie an und für sich, sondern daran, daß viele wichtige Familienmitglieder mittlerweile verstorben sind, meine enge Familie mittlerweile ziemlich klein ist- ich bin eigentlich die nächste zum Versterben (im engeren Familienkreis). Eigentlich wollten meine ganzen direkten Vorfahren und auch ich mehr Kinder haben, aber irgendwie kam es nicht dazu (unterschiedlichste Gründe).

Ich nenne mich manchmal scherzhaft 5 Kinder, weil das war der ursprüngliche Plan meiner Mutter (-;

Silo123  28.06.2024, 13:31
@Oillo
Wenn man nur ins Frauenhaus geht ist man auf sich allein gestellt.

Schön wäre es! Auch das geht oft nur mit Anzeige.

Ich kenne da einen Fall in meinem direktem Umfeld. Anzeige sollte in DEM Fall nicht erfolgen- und in dem Fall gab es für mich gute nachvollziehbare Gründe! Damit aber keine Aufnahme im Frauenhaus!

Zum Glück ergab sich dann noch eine andere Möglichkeit. Vorrübergehende Unterkunft bei Freunden! Aber hätte es die dann letztendlich nicht gegeben....., hätte diejenige echt nicht gewußt , was machen, ohne gleichzeitig Arbeitsstelle und alles aufzugeben. Der "Täter" wäre im übrigen nie zur Arbeitsstelle gefahren, um da Terror zu machen. Es mußte auch keine Auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt eingerichtet werden. . Die einzige Gefahr war das häusliche Umfeld und da mußte SOFORT gehandelt werden. Die Betreffende hatte nach dem Vorfall einfach ANGST und das ist m.E. Grund genug.