Zwang (Freundschaft, Übelkeit)?

2 Antworten

Ich würde mich da nicht zu sehr reinsteigern, so wie du schreibst, möchtest du ihn als Freund nicht mit anderen teilen, sondern nur für dich alleine haben, dass kommt etwas klettenhaft rüber. So was kann dann auch den anderen einengen. Ihr kennt euch schon einige Jahre, habe etwas mehr Vertrauen in diese Freundschaft. Über die Jahre macht man mal mehr mal weniger gemeinsam. Ist dieser andere Freund so daneben oder bist du einfach nur eifersüchtig? Besteht da nicht die Möglichkeit, zu dritt etwas zu unternehmen? So dass dein Freund sich nicht entscheiden muss zwischen euch beiden? Ich denke um so mehr Freunde um so besser. Versuche dich auch nicht nur auf diesen einen Freund zu fokussieren, schau dass auch du andere Freunde kennen lernst. Unternehme auch du mit anderen etwas. Du schreibst, dass er dich nicht fragt. Was passiert denn wenn du fragst oder einen Vorschlag machst euch zu treffen? Wenn er dann tatsächlich mehrmals nicht will, dann würde ich doch mal nachfrage, was los ist. Aber warte nicht nur bis du gefragt wirst, sondern selber die Initiative ergreifen. Du schreibst, dass du eine schwere Zeit durchmachst. Natürlich sind dann genau Freunde wichtig, achte aber darauf, dass er nicht nur noch der Freund ist der Halt geben muss, sondern dass du zwischen durch auch mal die Probleme abschaltest wenn du mit ihm zusammen bist und auch einfach mal wieder nur Spaß haben kannst mit ihm. So kannst du auch wieder Kraft tanken und nicht nur bei ihm abladen.

Wenn du ihn als besten Freund ansiehst, solltest du mit ihm darüber sprechen. mit Anhänlichkeit oder so hat das dann nichts zu tun. Die meisten Leute machen sich einfach zu viel Stress anstatt einfach mal mit den Leuten zu sprechen.

Und auch wenn er mal bock hat mit seinem anderen Kumpel abzuhängen musst du das akzeptieren oder einfach mal mit den beiden was unternehmen.

Das wichtigste ist aber miteinander zu reden. Nicht zu viel grübeln sondern handeln. Es ist meistens nicht so schlimm wie man es sich in seinem Kopf ausmalt.