Zwänge meiner Frau?

7 Antworten

Wäge die Folgen von Missachtung ihrer Regeln gegen die Folgen von Beachtung ab.

Sprich auch mit ihren Freunden, aber respektvoll. Bestimmt bekommen sie es sowieso mit. Solange du es brauchst.

Überlege, ob du zum Schutz der Tochter etwas tun solltest. Hier kann ausziehen erforderlich werden, leider. Pflegefamilie wäre die äußerste Maßnahme. Rede auch mal mit deinen Eltern.

Zusatz: Folgen von Missachtung ihrer Regeln

wäre vielleicht: Psychiatrie (da kommt sie hin) Sage: "Ich muss wieder so wie vorher mich verhalten. Falls erforderlich (du es nicht anders aushältst) musst du leider in die Psychiatrie."

verreisterNutzer  11.01.2024, 00:10

Manchmal bin ich kurz davor einfach dahin zu rennen im Krankenhaus und sagen Suizid aber dann bin ich bestimmt lange weg hätte ich keine familie wäre ich schon weg

verreisterNutzer  11.01.2024, 00:05

Ok ich weiß nie was ich tun soll ob ich es missachten soll oder nicht? Alles was außerhalb unserer Wohnung ist ist gut wir sind glücklich Paar Sachen die ich beachten muss draußen aber zuhause muss alles kontaminiert werden

Naja keine ahnung bin einfach am ende

Da kann man nur zur ...

  • Paarberatung
  • Therapie der Ehefrau
  • (vorübergehende ?) Trennung

... als Überlegung und Kommunikation miteinander raten um zu einem - für die gesamte Familie - verträglichen Leben zu kommen.

verreisterNutzer  11.01.2024, 00:06

Ja ich bin heute ausgezogen sie wollte das eben ruft sie mich an und ich soll samstag wieder kommen wenn die wohnung fertig ist. Unsere Wohnung ist so sauber ich kann es nicht fassen warum wir so bestraft wurden

GutenTag2003  11.01.2024, 08:47
@verreisterNutzer
eben ruft sie mich an und ich soll samstag wieder kommen wenn die wohnung fertig ist.

Dem würde ich mich erst einmal verweigern bis eine Lösung für ihre Diktatur gefunden wurde.

Meiner Meinung nach ist dies ein "unwürdiges" Spiel von ihr.

Deine Frau braucht eindeutig Hilfe das ist klar. Aber meiner Meinung nach, brauchst DU dringend ein Gespräch mit jemanden der psychologisch geschult ist.

Deine Not scheint mir im Moment größer zu sein, als die von deiner Frau. Denn sie hat ihre Zwänge, die ihr ihre usprüngliche Angst erträglicher macht.

Es gibt sicher in deiner Nähe, sowas wie eine psychisch Notfallstelle wo du zuerst einmal die erst große Last los werden kannst. Geht auch telefonisch. Glaube mir, dir wird man gerne helfen, weil ein Kleinkind involviert ist.

Oder du gehst zu einem Psychotherapeuten ein oder zwei mal und bezahlst die Stunden. Damit du wieder ein wenig klarer denken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum dürfen es die Freunde nicht wissen? Wenn sie in Therapie gehen will, dann sollte sie auch zu ihrem Zwängen stehen - da wären die engsten Freunde schonmal ein Anfang!

Dazu kommt das auch die kleine leiden wird

verreisterNutzer  10.01.2024, 23:58

Keine Ahnung wir arbeiten in derselben Firma und viele unsere Freunde auch. Ich ziehe das jetzt 4 Jahre durch 3 Jahre auf dieser extremen Weise. Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ob ich ihre Rituale ausführen soll oder nicht. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe den letzten Monat 6 kg abgenommen ich weine nur noch natürlich nur nachts lebe eigentlich nur noch für meine arbeit und mein kind.

Repwf  11.01.2024, 01:14
@verreisterNutzer

3 Jahre ? Sorry, aber dann will sie sich doch garnicht ändern? So lange wartet man auf keinen Therapieplatz

verreisterNutzer  11.01.2024, 01:15
@Repwf

Also seit 3 Jahren habe spiele ich das mit und seit 3 Wochen wartet die auf einen Platz.

Repwf  11.01.2024, 01:19
@verreisterNutzer

Ah, okay - dann würde ich an deiner Stelle solange weiter machen wie bisher. Jetzt hast du so lange durchgehalten, da schaffst du die letzten paar Tage, vielleicht Wochen, auch noch!!! Da lohnt es in meinen Augen nicht wirklich da jetzt noch Stress und Druck zusätzlich aufzubauen — gerade weil da noch ein Kleinkind mit im Spiel ist! Halte durch - im Zweifel der kleinen zu liebe

verreisterNutzer  11.01.2024, 01:25
@Repwf

Ja klar das mache ich. Sie weiß auch nicht wie es mir so geht weil ich sie nicht noch zusätzlich belasten will. Ich denke ich werde leider auch Hilfe benötigen weil ich alles akzeptiert habe obwohl ich wusste das ich sie ihren Zwang sozusagen befürworte letzte mal sagte sie ich soll einen HIV test machen. Ich sagte ihr wie wo du schwanger warst haben die einen gemacht ich bin dir nicht fremd gegangen oder sonst was, naja habe trotzdem einen gemacht das ist so ich mache das alles mit ich bin irgendwie kein mensch mehr und kein mann .

Repwf  11.01.2024, 02:17
@verreisterNutzer

Selbstverständlich wirst auch du Hilfe brauchen - und das solltest du auch dringend in Anspruch nehmen! Das ist ein Riesen Problem für Angehörige von psychisch erkrankten! Also bitte bitte nicht aus falschen Stolz oder scharm nichts annehmen!

verreisterNutzer  11.01.2024, 02:31
@Repwf

Ok nein habe kein Scharm werde hilfe holen anders geht's leider nicht mehr bei mir..