Zuviel Spritverbauch?

communicator9  15.07.2022, 12:12

Ist das ein Diesel oder ein Benziner?

helpme1606
Beitragsersteller

Benziner

8 Antworten

Normaler Werksverbrauchangabe für ne VAG-Kiste

Kannst Dich aber real drauf einstellen, daß der irgendwas zwischen 7 und 8l/100km verbruacht

Hat nichts mit "Erstauto" zu tun weil ist von Model zu Model unterschiedlich. Aber 5,9 für ein 13 jahre altes Auto geht in Ordnung. Meine Frau fährt nen 2019er Seat Leon mit ca. 4,8 Liter im Schnitt. Du siehst: Soviel hat sich in der Zeit nicht getan.

Wenn das Werksangaben aus dem Prospekt sind, solltest du nochmal mindestens 1l draufrechnen.

Ansonsten übliche Verbrauchswerte

Ne das ist normal. Stell dich aber auf mindestens 2 Liter mehr ein. Die Angaben sagen nicht all zu viel aus.

LG

ist doch ein guter Verbrauch. ein Kleinwagen wird weniger verbrauchen.

aber viel weniger auch nicht. alles unter 8 Liter kombiniert ist ganz in Ordnung

Grauling0605  15.07.2022, 13:19

Ein Fabia ist ein Kleinwagen.

helpme1606
Beitragsersteller

Alles klar Danke dir.