Zuviel für den Tank gezahlt was tun?
Ich war gestern mit meinen Moped tanken und hab bei maximalen Betrag 15€ gemacht
ich habe aber nur unter 10€ getankt da noch mehr drin war als ich gedacht hab
was kann ich jetzt tun? Ich hab keinen Beleg da man am Anfang das auswählen konnte und ich mich für nein entschieden habe da ich nicht wusste das die mir 15€ abbuchen und nicht 9,67€
Es war bei einer Diskont Tankstelle also was jetzt tun?
ist das Geld weg oder kann man da noch was machen?
2 Antworten
Hallo,
es wird immer nur das abgebucht was man tatsächlich getankt hat. Die eingegebene maximale Summe ist nur zur Begrenzung nach oben hin. Schau dir einfach deine Abbuchungen an, dann wirst du sehen was abgebucht wurde.
SG
Es sind auf meinem Konto 15€ weniger vorhanden aber die Buchung wurde noch nicht durchgeführt
Dann kann das ja nicht von dieser Buchung kommen. Denn, du schreibst es ja selbst, sie wurde noch nicht durchgeführt.
Ja aber werden da jetzt die 9€ abgebucht oder die kompletten 15€?
habe ich ja bereits geschrieben, es wird das abgebucht was du getankt hast.
Die 15 Euro sind bis zur Buchung geblockt...gebucht werden die 9 europeng
Huch..Danke sorry war grad das erste mal bei so einer Tankstelle Tanken😅
Du wählst 15 € und bekommst nur das vom Konto abgezogen was getankt wurde.
Ja aber bei meinem Konto steht das 15€ weniger vorhanden sind aber die Buchung wurde noch nicht durchgeführt deswegen frag ich mich ob die jz 15€ abbuchen oder doe 9€
Du steckst deine Geldkarte rein und legitimidierst dich. Du gibst der Zapfsäule deinen Wunsch ein. Damit wird sichergestellt dass dein Budget nicht überzogen wird. Schöpfst du das nicht aus, wird auch nur der Betrag von deinem Konto abgezogen. Wenn das nicht so wäre, müsste auf deine. Tankbeleg die Literangabe und der Preis nicht zusammen passen. Schaue auf deinen Kontoauszug.
Es sind auf meinem Konto 15€ weniger vorhanden aber die Buchung wurde noch nicht durchgeführt