Zuverlässiges Auto unter 6k?

4 Antworten

Volvo ist da gut, Japaner sind auch gut.

empfehle statt einer Limousine… lieber einen kleinen Kombi ala Skoda Fabia Combi, Renault Clio Grandtour….

ein kleiner Mitsubishi SpaceStar ( Mirage ) reicht auch.

bei pflege halten die lange sind sparsam und in den USA gibts viele mit über 300.000 Meilen runter.

und platz hat der auch genug

Egal was für eine Marke. Entscheidend ist der Erhaltungszustand.

Ich bin bisher mit Peugeot und Citroen ganz gut gefahren.

hachri  28.05.2024, 22:13

Hatte bisher mit Citroën die schlechtesten Erfahrungen. Einer war neu und ist beim ersten TÜV durchgefallen. Beim nächsten ging bereits nach 50000 km die erste Einspritzdüse kaputt und dann immer wieder bis der Motor im kalten Zustand beim Anfahren immer ausging und kaum mehr startete. Nach 120000 km war der Motor komplett kaputt. Beim dritten war ständig die Batterie leer. Dazu kamen die immens hohen Werkstattkosten.

Interesierter  28.05.2024, 22:33
@hachri

Ich hatte bisher zwei Citroen Benziner und aktuell einen Peugeot Diesel. Jetzt bei 170.000 km. Gekauft vor 3 Jahren mit 115.000 für 5k.

Ausser normalem Verschleiß und programmierter Wartung war bis auf eine gebrochene Feder nichts zu beanstanden.

Allerdings nehme ich die Fahrzeuge vor dem Kauf auch sehr genau unter die Lupe. Außerdem kaufe ich nur ältere Gebrauchte, die in den Mängelstatistiken unauffällig sind.

Mein zuverlässigstes Auto war bisher eine Mercedes C-Klasse. In der gewünschten Preisklasse wäre da bestimmt was zu bekommen.

Wenn du keinen PS Protz brauchst sondern ein verlässliches Auto das wenig Sprit verbraucht, kann ich dir den Mitsubishi Space Star empfehlen. Bekommst du gebraucht sicher für den Preis.

Iggemeier  28.05.2024, 21:56

Wäre auch meine Wahl aber er will was größeres