Frage an SUV Coupé Fahrer: Warum habt ihr euch ihn gekauft?

10 Antworten

Ich habe mir gerade einen Toyota C-HR gekauft. der ist natürlich völlig sinnfrei aber ich finde ihn schön. Außerdem macht es mir Spass damit zu fahren.

cardriver89
Beitragsersteller

Ein Toyota C-HR ist eh cool, aber ich verstehe nicht Autos wie Mercedes GLE Coupé, BMW X6 etc

cardriver89
Beitragsersteller
@Solenostemon

Nein, es gibt auch andere Gründe sich einen Mercedes oder BMW zu holen. Aber bei einem SUV Coupé sehe ich diese Gründe einfach nicht, zumindest nicht bei denen solcher Marken.

Solenostemon  06.09.2020, 00:20
@cardriver89

Ach so, der Konflikt zwischen möglichst Groß und möglichst Schnell bringt SUV-Coupes hervor

cardriver89
Beitragsersteller
@Solenostemon

Dann nimmt man nen Power Kombi wie den E63S, die sind cool. Aber nicht so nen elefantenrollschuh

Die Optik sowohl innen und außen, die Ausstattung und zum Anhänger ziehen im Gelände wo man mit einem Standard Wagen nicht weit kommen würde.

cardriver89
Beitragsersteller

Die letzten drei Aspekte versteh.ich nicht, das kann ein normaler SUV auch. Bzw. Auch nicht, denn fürs geländefahren sind die nicht wirklich geeignet. Höchstens forststraßen.

Direktor25  16.09.2020, 12:42
@cardriver89

Das stimmt da kann ich nichts mit anfangen, mit meinen komme ich überall hin, und kann auch ganz gemütlich lange Strecken fahren, gibt keine Alternative.

Fahre aktuell einen Maserati Levante, welcher wohl eher als normaler SUV durchgeht. Davor einige Jahre Jahre BMW X6.

Fährt sich einfach angenehm in der Stadt. Ist geräumig genug und finde es angenehmer höher zu sitzen als in einem Sportwagen oder einer Limousine.

In der Großstadt manchmal etwas dumm aufgrund der Parksituation, aber gibt schlimmeres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

cardriver89
Beitragsersteller

Und warum nicht den (besseren) X5?

paradox1899  07.09.2020, 21:09
@cardriver89

Das war ein Firmenwagen, aber wegen der Optik hätte ich den ohnehin vorgezogen. Wirkliche andere Unterschiede sind mir auch nicht bekannt. 😅

Moin.

Die Optik, die Sicherheit und der Komfort.

Da ich noch auf der Suche bin, und noch keines besitze, kann ich dir natürlich nicht das perfekte Argument geben. Das beste Pro-Argument ist die Optik und der Komfort. Die Menschen finden SUV‘s eben schön. Zudem ist die hohe Sitzposition sehr ästhetisch und bequem. SUV‘s bieten auch viel Sicherheit. Man fühlt sich sehr sicher. Ich bin einige gefahren (Probefahrt), und habe wirklich einen Unterschied feststellen können. Sie sind viel komfortabler, als andere Fahrzeugtypen. Die Optik ist entscheidend. Sie beantwortet die Frage, ob man das Auto erwerben möchte, oder nicht. Wenn die Menschen sagen, dass grössere Autos schicker sind, als kleinere Autos, ist das ein wichtiger Kaufgrund. Wieso sollte der Kunde, das kleinere Auto bestellen?

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :) 🌟

LG

Den einzigen Vorteil den ein suv hat ist das er manchen Menschen gefällt. Das kann bei einem SUV Coupé ja immer noch der Fall sein. Denn aus platzgründen kauft man eh keinen SUV, sondern einen combi. Deshalb geht es nur ums aussehen.