Zuverlässige Aktoren für Rolladen - Smart Home?

1 Antwort

ich hab meine rollos seit 2,5 jahren über shelly 2.5 betrieben. bisher problemlos. letzte woche hat sich einer verabschiedet, die anderen laufen tadellos. werd ich mal weiter beobachten... aber bisher kann ich gegen shelly nix sagen. hab auch keinen neustarten müssen.

aternative die ich bisher gefunden hab ist von aqara. falls noch einer ausfällt, werd ich wohl des mal probieren -> https://www.youtube.com/watch?v=ToJHXnb9BR8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

MK492
Beitragsersteller

Danke für die Rückmeldung. Nutzt du alles über die shelly-App, oder hast du es in sowas wie Home Assistant eingebunden ?

DodgeRT  10.10.2023, 16:41
@MK492

ich hab home-assistant und alexa. shelly-app nutz ich eigentlich nie.