Zutrauliche fremde Katze?

5 Antworten

Wenn die Katze Tollwut hätte, dann würde sie nicht nur sabbern, sondern hätte Lähmungserscheinungen, Krämpfe usw und sähe bestimmt nicht gepflegt aus. Sabbern allein ist kein Symptom für Tollwut, denn sonst müsste man annehmen, dass jedes Kleinkind Tollwut hat. Ausserdem ist ganz Mitteleuropa seit Jahren frei von Tollwut und somit ist es so gut wie ausgeschlossen, dass sich die Katze irgend wo mit diesem Virus infiziert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Bei manchen Katzen ist es vollkommen normal, dass sie bei Freude oder Wohlgefühl sabbern (ich habe auch so nen Kater). Ich denke auch nicht, dass die Katze Tollwut hatte, denn ob bei Euch Tollwut herrscht, würdest Du mit Sicherheit aus den Medien erfahren und da die Katze ja gepflegt aussah, nehme ich mal an, dass sie gesund war. Ihr solltet diese Katze allerdings nicht füttern, oder Leckerlis geben, denn sonst bleibt sie Euch womöglich erhalten.

.

Es gibt Katzen, die bei Gefallen nicht nur Schnurren, sondern auch sabbern. Macht der Kater einer Freundin von mir, ist was relativ normales.

Manche Katzen speicheln ein bischen, wenn sie gestreichelt werden.

Ob bei euch die Tollwut "wütet", würdest du bestimmt in der Presse oder im Internet erfahren.

BastiGFX
Beitragsersteller

Es kam mir nur so komisch vor weil sie dazu auch noch so zutraulich war.

Es gibt viele Katzen die "sabbern" vor lauter Freude und Wohlgefühl. Tollwut sieht anders aus.............. Sie kann ja auch einen Besitzer haben. (Fell gepflegt- und ich nehme an auch nicht abgemagert). Hat euch dann eben mal besucht.