Zustimmung des Familiengerichts bei einer Anmeldung eines Gewerbes?

LePetitGateau  01.06.2024, 17:57

Eine Zustimmung für was

Frage1OOO
Beitragsersteller

Sorry hatte ich vergessen. Eine Zustimmung um ein Gewerbe anzumelden

2 Antworten

Setz einen einfachen Brief an das Familiengericht (i.d.R. beim Amtsgericht) auf. Teile den Grund mit, warum Du ein Gewerbe anmelden willst und inwiefern Du denkst, geeignet zu sein. Oder mache einen Termin mit einem Jugend-/ Familienrichter.

Du musst nach "Familiengericht dein Ort" googeln (häufig heißt es dann auch Amtsgericht), dort erfährst du alles weitere zum Antrag - ob es bei dir online geht, oder nicht etc.

Du brauchst auf jeden Fall die aktive Zustimmung vom Gericht, d.h. bereite in jedem Fall einen Businessplan vor. Längst nicht jede Person erhält diese Zustimmung