Warum können keine SMS/MMS empfangen bzw. gesendet werden (Android)?

Ich wollte noch hinzufügen, dass Test SMS-Nachrichten über mufa.de gesendet wurden. Aber keine kam an.

1 Antwort

Dass MMS nicht funktionieren, wundert mich nicht. Denn MMS werden heutzutage von kaum einem Anbieter mehr unterstützt.

Betreffend SMS musst du sicherstellen, dass auf deinem Smartphone die Rufnummer der SMSC (Kurzmitteilungs-Zentrale) korrekt eingestellt ist.

Auf der sim.de-Website steht:

  • Die Nummer der Kurzmitteilungs-Zentrale im Netz von Telefónica O2 lautet: +491760000443
  • Die Nummer der Kurzmitteilungs-Zentrale im 1&1 5G Netz lautet: +4915566395170

Vielleicht hilft dir das.

Bonsai82
Beitragsersteller

Leider ohne Erfolg. :(