Zustand Wohnung bei Auszug?

9 Antworten

Wenn die Wände bemalt wurden, ist es ja kein "sauberer Zustand"

xxfistexx  12.06.2020, 14:00

aber bemalt ist doch nicht dreckig

Das kommt auf den grad der ‚verwohnung‘ an

markus214
Beitragsersteller

nun ja, habe fast 10 Jahre dort gewohnt, und die Wände haben schon hier und da Flecken, ansonsten sauber. Kein Müll, kein Dreck

Vampire321  12.06.2020, 16:59
@markus214

Dann würde ich die Wohnung so verlassen wie du sie vorgeführt den hast... wenn sie frisch gestrichen war, heißt das, frisch gestrichen übergeben

"Schönheitsreparatur" wäre für mich schon, die Wände zu streichen, v. a., wenn sie Flecken haben.

besenrein

markus214
Beitragsersteller

bist du ganz sicher?

der Mieter hat die Mietsache unabhängig von der Pflicht zur Durchführung der Schönheitsreparaturen

Da gibt's wohl ne Pflicht für Schönheitsreparaturen. Wird wohl in nem anderen Teil stehen.

markus214
Beitragsersteller

nein, da steht nix in einem anderen Teil !!!