Zusammenstellung Gaming-PC?

5 Antworten

Da würde ich nicht bei AMAZON bestellen sondern mich wirklich mal persönlich telefonisch beraten lassen (bei uns ist das z.B. HIQ24.de, die auch liefern und für unsere Uni-Studenten beraten) oder einen Konfigurator wie den CSL Konfig zu Hilfe nehmen.

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3622491

Mal davon abgesehen: selbst am Prime Day wirst du bei Amazon wohl nicht günstiger fahren, als wie bei anderen Händlern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

AMAZON Prime day und so kannst du ziemlich vergessen. MANCHMAL gibts an black friday gute Angebote, aber es gibt bei der derzeitigen Preislage im hardwarebereich für dich überhaupt keinen Sinn das Budget maximal auszuschöpfen. Der PC soll ja nicht nur genug Leistung haben, sondern auch haltbar sein und dafür würde ich nix schnelleres als die 4070ti super empfehlen und ob du dann Ryzen oder intel nimmst ist ziemlich wurscht wenn du den Rechner sowieso 7 oder mehr Jahre unverändert nutzen willst. Wenn du was zuverlässiges und pflegeleichtes willst kannst du dir den hier kaufen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1273/gaming-pc-intel-1800.6-rtx-4070-ti-super-i5-14600kf-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11-pro?c=77

kostet 100€ mehr als selbst gebaut, vorrausgesetzt du kämst echt günstig an die Einzelteile.

Hi! Ich könnte dir helfen! Musst mir nur sagen, ob du Team Orange (AMD) oder Team Grün (Nvidia) bist. Kenne mich mit Intel + Nvidia besser aus.

ZzzWigg
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal was mit den Begriffen anzufangen🫡. Aber was immer dir leichter erscheint :D

Minecrafter1614  11.07.2024, 14:55
@ZzzWigg

Welchen Zweck möchtest du mit dem PC hauptsächlich erfüllen: Gaming oder Office-Arbeiten sowie Streaming?

Am besten nicht nur auf Amazon einkaufen. Guck einfach bei geizhals, was der günstigste ist und bei ein paar wird es dann vielleicht Amazon sein.

Wöfür wirst du den PC benutzen und legt du dein Augenmerk eher auf Performance oder aussehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's