Zusammenhang zwischen Lincolns Todesstrafe, Company, Scylla?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Terrence Steadman führte eine Scheinfirma namens Ecofield über die er Gelder in den Wahlkampf seiner Schwester und Vizepräsidentin Catherine Reynolds fließen ließ.

Um die Spuren der Aktion zu verwischen soll sein Tod vorgetäuscht werden. Mit Hilfe der Company wird der Mord an Steadman inszeniert.

Lincoln, der Schulden gemacht hat, die er nicht zurückzahlen kann, lässt sich auf den Deal ein einen Mord zu begehen. Was er nicht weiß ist, das er dabei den Kopf für den inszenierten Mord an Terrence Steadman hinhalten und zur Todesstrafe verurteilt wird.

Da Vizepräsidentin Reynolds nun fürchtet, das der Fall genauer untersucht wird und auch Lincoln's Anwältin und  Ex-Freundin Veronica beginnt herumzuschnüffeln drängt diese darauf, das die Todesstrafe schnellstmöglich vollzogen wird. Die Company Mitarbeiter unterstützen sie dabei, scheitern aber schlussendlich daran Lincoln's Hinrichtung zu beschleunigen.

Scylla kommt ins Spiel als alle Ausbrecher gerade wieder aufgegriffen wurden.

Agent Self von der Homeland Security ist der Company auf der Spur und hoch interessiert daran, deren Datensammlung namens Scylla zu beschaffen, um dieses als Beweismittel gegen die Company vorzubringen.

Da er keine offizielle Unterstützung für dieses Vorhaben erhält, umgeht er ein paar Gesetze, um so Michael und Co. für die Beschaffung zu gewinnen.

Wie sich später herausstellt, enthält Scylla keine sensiblen Company Daten, sondern streng geheime und äußerst wertvolle Konzepte zur Energie- und Wassergewinnung. Agent Self ergreift die Gier und so boykottiert er am Ende seine eigene Operation, um Scylla selbst zu Geld zu machen - scheitert aber schlussendlich daran.

Als Michael und Co Scylla an die Regierung aushändigen, wird ihnen Straffreiheit gewährt.

Ich hoffe die Zusammenhang einigermaßen nachvollziehbar erklärt zu haben.

XJuli95X
Beitragsersteller

Ich danke dir.
Endlich habe ich die Zusammenhänge verstanden. Dankeschön

Wie soll man das denn interpretieren?

Was meinst du überhaupt?

Lincolns Todesstrafe - nie von gehört, daß er verurteilt wurde!?

Company - Firma/Unternehmen? Oder wofür steht das?

Scylla - Meinst du den Gegenpart von Charybdis? Die Meerenge zw. Italien und Sizilien?

Welcher Zusammenhang da bestehen soll.........?

XJuli95X
Beitragsersteller

Wie in den Stichpunkten für die Suche steht geht es um "Filme und Serien" und Prison break 👍