Was ist der Unterschied zwischen Company und Business?

4 Antworten

"company" und "business" KÖNNEN dasselbe bedeuten, nämlich "Firma". Doch hat "business" in der Wirtshcaft eine SEHR viel weitergehende Bedeutung als  "company". Genaueres dazu findest Du -. siehe earnest - in einem einsprachigen, aber auch in einem zweisprachigen, Wörterbuch (gedruckt oder online)

Dort bitte nachgucken! pons.com und dict.cc helfen weiter!

Abgesehen davon hat "company" auch Bedeutungen, die mit "business"/Wirtschaft  nichts zu tun haben.

Hallo GFquestionsG

Company bedeutet in diesem Zusammenhang Firma, Business bedeutet Geschäft, es ist also wie im deutschen, die Firma ist die Organisation, die das Geschäft macht.

LG

Darkmalvet

Company = Firma, Betrieb, Unternehmen

Business = das Geschäft, das die Genannten machen

Es gibt auch andere Bedeutungen von business: It´s not my business.

earnest  18.11.2016, 13:23

Es gibt auch noch andere Bedeutungen von "company" - wir brauchen Kontext.

Das kommt, wie praktisch immer, auf den genauen Zusammenhang an.

Wenn keiner vorliegt, schau in ein E-E-Wörterbuch. Online empfehle ich das Longman Dictionary of Contemporary English.

Gruß, earnest