Zusammenhang zwischen Deindividuation und sozialem Faulenzen?

2 Antworten

Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang beider Begrifft - jedenfalls anhand der Beispiele wie Du sie angibst. Selbst, wenn so was wie ein Kollektiv entsteht (ich habe hier die "Borg" aus Star Trek vor Augen), hat das nichts mit Mobbern bzw. Wegguckern zu tun!

bhadbhabie386
Fragesteller

leider lautet eine Aufgabe meiner Dozentin genauso: Wie würden Sie als verantwortliche, professionell handelnde Teamleiterin versuchen, der Deindividuation bzw. dem sozialen Faulenzen in ihrem Team entgegenzuwirken?

Also kennt ihr gute Beispiele aus dem Alltag die nicht so extrem sind?