Zusammenhaenge Relief- Gewaessernetz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wasser läuft den Berg hinab.
  2. Hohe Berge sind sehr niederschlagsreich.
  3. Je höher die Berge, um so mehr Niederschlag fällt dort. 4.Je mehr Niederschlag dort fällt, um so mehr Wasser läuft die Berge hinab.
  4. Je mehr Wasser die Berge hinabläuft, um so zahlreicher die Flüsse.
  5. Je zahlreicher die Flüsse, um so größer das Gewässernetz.

Dies war ein sehr erschöpfende Antwort, die du hoffenlich zu würdigen weißt.

kujapper

Das Gewässernetz beeinflusst durch die Tiefenerosion das Relief sehr stark. Suchmaschine: Relief, Erosion.