Zusammenfassung von Kpop?

3 Antworten

K-Pop (Korean Popular Music)

ist ein Sammelbegriff für koreanischsprachige Popmusik

und bezeichnet ein weit gefasstes musikalisches Genre, welches sich in

den 1990er Jahren in der koreanischen Musikwelt als Analogon zum

japanischen J-Pop etablierte. In Südkorea wird der Stil auch häufig

Gayo

(

가요

) genannt. K-Pop erreichte durch die

Koreanische Welle

(auch Hallyu, Hangul:

한류

) weltweit Bekanntheit.

google selber! das ist dein referat!

CocaCherryCola
Beitragsersteller

Wow Danke!

killersnake  20.02.2016, 18:59
@CocaCherryCola

Einfach bei Google kpop eingeben und dann die Ergebnisse zusammentragen... Halt ein Referat machen

K-Pop ist ein so weiter Begriff, dass dir glaub ich keiner so spontan ne Pauschale Antwort liefern kann.

Maximal "Wikipedia" und auch da kratzt man nur an der Oberfläche.

Ich arbeite gerade an einem Blog über K-Pop für Neulinge und muss mir auch alles selber zusammen suchen und zusammen reimen.
Ich behaupte, das ist auch der eigentliche Sinn eines Referats.

Yukira1502  15.06.2017, 20:28

Du erwähntest in deinem Kommentar, das du an einen Blog über K-Pop arbeitest/arbeitetest. Wie heißt er und könnte man ihn schon lesen?

CocaCherryCola
Beitragsersteller

Ja wäre auch nur ein minimaler Teil von mein Referat.