Zusammenfassung die drei? Kelch des Schicksals?

3 Antworten

Ich finde diese Frage wirklich traurig.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich in der Schule interessante Bücher wie Die drei ??? zur Lektüre bekommen hätte, wo es zur Abwechslung Spaß macht sie zu lesen. (Meine Schullektüren waren fast alle eher zum Abgewöhnen, und das sage ich als lebenslange Leseratte.)

Also sei froh, dass ihr so einen tollen Lehrer oder Lehrerin habt, der/die euch mit interessanten Büchern zum Lesen animieren will.

Ich habe früher etliche Drei Fragezeichen Bücher gelesen, freiwillig! 😉

Wie Wotquenne schon geschrieben hat, lesen die sich schnell, und Spaß macht es auch noch.

Hey komm, dieses »ganze Buch« hat mal gerade 140 Seiten ‒ und davon müssen sogar noch die Seiten mit Zeichnungen, Bildern etc. abgerechnet werden. Nur ein einziges unter den Kapiteln (»Frühstück bei Clementine«) hat 9 oder 10 Seiten, alle anderen sind sogar noch kürzer! Das hast Du wirklich an einem Nachmittag ‒ wenn es hoch kommt, dann vielleicht an einem Nachmittag und einem Abend ‒ gelesen. Und Du glaubst gar nicht, wie schnell sich dann diese eine Seite Zusammenfassung schreiben lässt! ‒ Alles klaro? Los geht’s! ;-))

Diese Community ist nicht dafür da, deine Hausaufgaben zu machen - wenn du das Buch zusammenfassen sollst, dann musst du es zunächst lesen, denn das ist der Sinn und Zweck dieser Aufgabe.