Zusammen sein ohne Gefühle?

4 Antworten

So ging mir das auch mit meiner jetzigen Ex..
Sie ist mir 8 Monate lang hinter her gelaufen habe zu Ihr immer gesagt gehabt ich will allgemein einfach keine Beziehung haben da ich kein Beziehungsmensch bin usw. blabla..

Dann hat sie ein Ultimatum gestellt entweder ich sag endlich Ja oder wir beenden das ganze.. Dann hab ich zu Ihr gesagt gehabt na gut ist halt schade drum wenn es nicht klappt um die Freundschaft da ich sie echt gern hatte...
Und boom wir waren jetzt fast 4 Jahre zusammen und sind seit 3 Monaten erst getrennt...Entscheidung kam von Ihr und ich liebe sie immer noch :D

Aber nur weil es bei mir so war heißt es nicht das dass bei dir auch so passieren kann mit dem verlieben.

Hy ich bin in einer Ähnlichen Situation gewesen.

Sie alleinerziehend mit einem Sohn. Top Frau vom Charakter her. Intelligent, Sozialkompetent, Verantwortungsbewusst und sieht auch noch gut aus.

Es ging Ihr in der Phase wo Sie grad frisch allein erziehend war, sehr schlecht. Also war ich für Sie da. Hab Ihr geholfen, Sie unterstützt. Wir hatten richtig Alltag miteinander, Frühstücken, ums Kind kümmern, Einkaufen, zusammen auf den Spielplatz. Alles was so dazu gehört, bis auf Sex. Den hatten wir nicht.

Ich war am anfang nicht als Partnerin an Ihr Interessiert. Hab mich über die Monate aber in Sie verliebt. Nachdem Ich Ihr das gesagt hatte, veränderte sich unsere beziehung stark, Sie hat mir gesagt das Sie sich das mit mir nicht vorstellen kann mich aber gerne als Freund behalten würde. Das hat mich fertig gemacht. Ich war am boden Zerstört und habe geweint und hatte schmerzen.

Es gab viel streit, ich konnte das nein nicht ertragen, ich hate schon soe viel Zeit und energie in die Beiden Investiert.

Ich habe lang gebraucht um das zu verarbeiten und ich musste auch 3 Monate weg von Ihr, keinen kontackt, Sie nicht sehen den Jungen nicht, den ich auch sehr mag, nicht mit Ihr reden, nix.

Das war sehr schwer. Jetzt sehen wir uns hin und wieder mal.

Ich achte sehr auf mich und meine Grenzen, tut mir um den jungen leid, er mag mich auch und wir kommen gut miteinander aus, aber ich lasse nicht mehr zu das wir so viel alltag haben wie früher.

Stunde Kaffe und reden oder mal nen Eis zusammen. Das geht aber alles darüber hinaus bin ich einfach nicht mehr bereit zu machen.

Fazit

Du wirst Ihm weh tun. Mach es so bald wie möglich, nutze Ihn nicht aus und Triff eine entscheidung.

Wenn du sagst da wird nie mehr sein als Freundschaft und er will mehr, dann schick Ihn weg, das bringt euch beiden nix und du wirst Ihn über kurz oder lang zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmysAngel  13.10.2019, 15:37

Sehe es genauso :D

Bei dir tut es mir auch Leid um den Kleinen, aber man kann Gefühle nicht erzwingen. Besser das sie es dir sagte anstatt trotzdem eine Beziehung mit dir einzugehen ^^

Naja. Du hast ihn ja schon verletzt weil du ihm weiter Hoffnungen machst. Stell dir vor du hast nen Schwarm der so mit dir umgeht, aber letztendlich nur Freundschaft will. Das zerstört einen. Du hättest schon lange mit offenen Karten spielen sollen. Auch wenn du ihn nicht verlieren willst ist es unfair wie du dich verhältst. Er will eine Beziehung und KEINE Freundschaft. Akzeptiere dies.

Gehe keinesfalls mit ihm in eine Beziehung ein nur weil er gut zu dir ist. Das ist unfair ihm gegenüber (kenne ein Paar bei dem die Frau deswegen mit dem Mann zusammenkam. Aktuell betrügt sie ihn mit einem den sie liebt. Sie trennt sich nur nicht um ihren Mann nicht zu verlieren, da er ja alles für sie macht und perfekt wäre. Nur liebt sie ihn eben nicht und das fehlt ihr). Den Fehler hab ich mal gemacht und es machte erst klick als er Sex mit mir wollte. Mir war das zu viel. Ich war ja nicht erregt von ihm. Also beendete ich das Ganze und verletzte ihn umso mehr. Man sollte den anderen schon anziehend finden. Sexuell begehren. Tust du das?

JaeheKang  13.10.2019, 06:15

👍👍👍

Ich hatte mich auch mal verliebt, er war einer meiner besten Freunde. Vom aussehen war er so gar nicht mein Typ, ich bin nicht oberflächlich aber ehrlich. Aber nachdem er immer für mich da war, in guten wie in schlechten Zeiten... verschwand das plötzlich und ich fand ihn nett und attraktiv und ich begann ihn zu lieben... es war meine größte Liebe seither.

Aber man kann nichts erzwingen und das solltest du auch nicht. Ihr kennt euch eine Weile und wenn es vielleicht Liebe gewesen wäre, hättest du es sicher gemerkt (eher). Aber dafür kannst du sicher nichts und du musst dich auch nicht schuldig fühlen... so ist das Leben. Ich würde mal mit ihm das Gespräch suchen und mit ihm ernst reden und ihm wirklich sagen das du absolut nichts mehr als Freundschaft für ihn empfindest.

Wenn er deswegen den Kontakt zu dir abbrechen will dann akzeptiere das, spiele ihm dann nichts vor! Das es mehr sein könnte... weil das wäre dann wirklich gemein.