Zusammen oder alleine?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Allein läufts besser... 75%
Zusammen sind wir stark! 25%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Aufgabe an.

Bei manchen Dingen brauche ich Freiraum, um ein Problem in Ruhe zu überdenken, vielleicht auch manche Sachen auszuprobieren. Da stört es, wenn noch andere dabei sind.

Bei anderen Aufgaben ist es dagegen sehr hilfreich oder sogar notwendig, sich mit anderen auszutauschen, um verschiedene Sichtweisen oder Ideen zur Verfügung zu haben.

Im Prinzip kann man sagen: Besser allein, wenn es um Logik geht, besser zusammen, wenn es um Kreativität geht.

NaTrIxNoOb
Beitragsersteller
Besser allein, wenn es um Logik geht, besser zusammen, wenn es um Kreativität geht.

Sehr schön gesagt.

Ich kann mich zwar sehr gut in ein Team einbringen, jedoch habe ich gemerkt, dass ich alleine besser voran komme.

Ich kann nicht mit jedem zusammen arbeiten und es stresst mich auch eher ein bisschen in einer Gruppe zu arbeiten. Ich bin in Teams immer total untergegangen, da ich eher der ''stille Nachdenker'' bin, der sich Zeit lässt um die Best mögliche Lösung auszuarbeiten. Ich brauch Stille um in Ruhe nachdenken zu können und möchte mich dabei nicht von anderen beeinflussen oder voll quatschen lassen. Klar, hat ein Team auch ganz viele Vorteile. Aber ich denke, ich komme alleine besser klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann und schätze beides.

Kreativ bin ich meist besser alleine.

Wenn sich Teams gut ergänzen finde ich das Klasse.

Schwierig finde ich es mit destruktiven Bremsern oder Spielchen spielenden Mobbern.

NaTrIxNoOb
Beitragsersteller
Schwierig finde ich es mit destruktiven Bremsern oder Spielchen spielenden Mobbern.

Klar

Allein läufts besser...

Allein hab ich einfach besser meine Gedanken im Griff und kann so eher Probleme lösen

Allein läufts besser...

Wenn es ein gutes Team ist und man die Aufgaben gut aufteilen kann, wäre es zusammen besser, sonst bevorzuge ich es alleine Aufgaben anzugehen.

Bei alleine kann ich mir alles nach meinem eigenen Plan einteilen und es kommt zu keinen Missverständnissen. Bei Teamarbeiten muss ich häufig dann trotzdem die Aufgaben der anderen erledigen oder korrigieren.

Als Beispiel gab es ein Spiel, wo man als Team etwas auswendig lernen mussten und dann aufsagen. Ich habe den Teil von einem Anderen dann auch auswendig gelernt, sonst hätten wir bei dem Spiel verloren.

Natürlich bin ich in anderen Fällen auch das schwächere Mitglied und da will ich Anderen auch nicht Last sein.