Zusammen Geschichten schreiben?

3 Antworten

Ihr könntet euch zusammen einen Google Account erstellen und dann ein Dokument erstellen. Dann könnt ihr beide jederzeit darauf zugreifen :)

Dies würde ebenfalls mit einem Wattpad Account funktionieren, nur dass ihr die Geschichte dann privat lassen solltet.

Ansonsten müsste könnte man es über WhatsApp schreiben, aber dass ist eben komplizierter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seraphiel0  28.04.2023, 20:42

Über Google Docs muss man sich nicht den Account teilen, man kann andere Leute dem Dokument hinzufügen.

verreisterNutzer  28.04.2023, 20:47
@Seraphiel0

Habe ich eigentlich noch nie gemacht, aber mir kam erst die Idee mit Google Drive und dann bin ich auf Partneraccount geswitched weil ich es für einfacher empfunden habe ;)

auf good notes könnt ihr Dokumente teilen und gemeinsam an einer Arbeit schreiben. Die App ist aber hauptsächlich für Ipad und Pencil gedacht.

Über Google Docs ist das möglich. Einer erstellt das Dokument, und dann gibt es einen Button, über den man Leute dem Dokument hinzufügen kann. Dazu braucht die Person, die das Dokument erstellt hat, nur die Email des Google Accounts der anderen Person. Hab ich schon öfters gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben