Zusammen ein Traum bewusst träumen?

7 Antworten

Nein, das geht nicht.

Träume sind eine rein "egoistische" Sache. Sie sind nichts weiter als Nebenprodukte des Gehirns wenn es während dem Schlaf Erinnerungen verarbeitet.

Leider nicht. Ich habe aber selbst schon erlebt, dass man von einer Person träumt und die zu dem Zeitpunkt entweder aufwacht oder auch von dir träumt.

Ich finde das faszinierend...

^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elenavrd
Beitragsersteller

Ich auch. Schade eigentlich, dass das nicht funktioniert.

wolfgirl3001  16.10.2019, 23:06
@elenavrd

Ich weiß... aber vll ist es auch besser so. Es gibt immer Menschen, die sowas dann ausnutzen und aus deinem Traum einen Albtraum machen.....

Hallöchen

Oh ....was für eine interessante Frage....für mich nicht vorstellbar...

Was aber möglich ist....Wenn ein Psychologe jemanden in Trance versetzt,kann er

auch oftmals die Gedankengänge des Patienten erfassen...

Bevor Kommentare kommen....Das gibt es nicht...Doch ich weiss es von 2 Fällen...

Wenn dann nur durch futuristische Technik. Jedee müsste sein Traumprofil digitalisieren wodurch evtl. Eine Interaktivität geschaffen werden könnte.

Nein, das geht aktuell noch nicht.