Zusammen baden?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An zusammen Baden habe ich nur bis ca. 5 oder 6 Jahre mit meiner älteren 5 Jahre älteren Schwester in Erinnerung.

Aber nackt voreinander ging bis weit in die Pubertät. Selbst als ich einmal als Erwachsener bei ihr zu Besuch war, hielt sie es nicht für nötig, zu klopfen, als sie ins Badezimmer kam (und ich habe auch nicht abgeschlossen). War anfangs für mich schon etwas überraschend, aber ok, sie hatte mich bereits als Baby gewickelt...

Entscheidend ist, Hannah, dass Du und Deine Schwester Euch wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es euch beide nicht stört und ihr gut damit klar kommt ist das völlig in Ordnung unter Geschwister. Einfach so weiter machen und gut ist 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal

Meine Geschwister 11 und 8 baden heute noch

Wo ich 14 war und noch alte große badenwanne hatten, habe wir alle 3 zusammen gebadet.

Wir sind 3 Mädchen.

Jetzt bin ich 16. Hin und wieder sehe ich meine Geschwister im Bad und ich helfe bei Haarwäsche, abtrocknen und beim eincremen.

Also, ich sehe keine Grenze, ihr solltet selbst entscheiden ob ihr zusammen badet oder nicht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannahteen
Beitragsersteller

Ja tun wir auch..

LisaLee2008  07.07.2024, 08:51
@Hannahteen

Manche Eltern verbieten das zusammen baden, weil meistens Kinder viel schneller fertig werden, aber durchsetzen und auch weiterhin zusammen baden gehen.

Irgendwann werden ihr auch getrennt baden oder Duschen, aber meistens bei zwillinge ist es so mit 12/13

Haben mein 3 Jahre jüngerer Bruder und ich oft gemacht. War auch meist lustig. Dabei auch viel mit Plastiktieren gespielt.

Irgendwann als ich 10 war, hat es sich dann aber aufgehört.

Ab der Pubertät meist ist es etwas kompliziert. Bei Junge und Mädchen ist es wahrscheinlich eher ab der Pubertät vorbei. Schamgefühl oder vielleicht eigenartige Fragen des jüngeren Geschwisters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (seit heute 16 🥳🤭) bade auch noch mit meiner Schwester zusammen oder mit Freundinnen.

Wenn es für beide Seite in Ordnung ist spricht doch nichts dagegen. Ist doch super wenn man so eine Gute Beziehung zueinander hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung