Mit Schwester baden?

14 Antworten

Es ist völlig in Ordnung wenn Kinder miteinander baden oder auch duschen. Unsere Kinder baden und duschen auch noch miteinander, und sie haben immer noch Spaß dabei und es geht ihnen gut damit!!

Selbst wenn sie es mit ihren Freunden und Freundinnen zusammen machen finde wir es noch völlig in Ordnung!!

War bei uns, als Kinder früher auch ganz normal miteinander zu baden und zu duschen, haben wir ganz genau so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist es eigentlich nicht, aber denke das wird daheim eher selten vorkommen.

In der Badewanne wäre es schon etwas komisch, aber eigentlich auch nicht wirklich schlimm, weil im Pool ist es ja auch normal.

BaseballHugo678  08.07.2024, 16:54

Eben - das ist eben das Unlogische, dass man hier einen künstlichen Unterschied macht.

Bei uns in der Familie/familiäres Umfeld/Freunde:

Beide vor der Pubertät: passt

Kleines Kind, so bis max. 1./2. Klasse + Mädchen, schon (so gut wie) aus der Pubertät raus: passt

Alles andere: nö [Hab noch mal nachgedacht, und mir fiel eine Gelegenheit ein, wo eine 15-Jährige doch mal mit einer am Anfang der Pubertät gebadet hat, war vor einer größeren Familienfeier...Ausnahmen gehen immer wenn niemand Probleme damit hat, schätze ich...]

Vater/Mutter + Kind vor Pubertät geht natürlich immer...

Wie in deinem Beispiel erwähnt, finde ich es überhaupt nichts schlimmes und völlig in Ordnung, solange beide damit einverstanden sind und keine Scham empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.