Zusätzliche Telefondose anklemmen?

 - (Technik, Technologie, Telefon)  - (Technik, Technologie, Telefon)

5 Antworten

Das Bild ist ein APL (Zugangspunkt).

D.h. wenn DU rechts etwas anklemmen wollen würdest, müßtest Du einen weiteren Anschluß von einem Anbieter bekommen.

Im Moment sind 2 der ins Haus kommenden a/b-Paare aufgelegt.

Sicher, daß Du dort eine weitere Telefondose anklemmen möchtest?

da du ja sowieso nur eine Dose verwenden willst, einfach die vorhandene Leitung abklemmen und hier dann die neue Leitung zum neuen Platz wieder dranklemmen

die bisherige Dose kommt dann ebenfalls an den neuen Platz, somit ist alles beim Alten (anschlußtechnisch)

du kannst auch die derzeitige Dose entfernen, die Leitung zum neuen Platz verlängern und dort wieder die Dose dranklemmen

Du kannst nicht einfach selbst am APL herumhantieren. Das Ding ist Eigentum der Telekom, die drehen durch.

Du kannst an der ersten TAE-Dose eine weitere anschließen, was natürlich mit Leistungseinbußen verbunden sein wird. Alles andere wäre Aufgabe der Telekom.

mal angenommen in deinem Haus existieren mehrere Wohnungen. Jeder möchte natürlich seine eigene Telefonleitung haben. 8 Drähte sind vorhanden, 2 davon hast du in Beschlag

http://www.elektronikwissen.eu/Telefoninstalation.html#

Naja eigentlich möchte ich ja nur 1 Dose nutzen. Allerdings befindet die sich im Wohnzimmer und ist dort ungünstig.

Ich habe deshalb eine neue dose eingebaut, welche ich ausschließlich nutzen möchte.
Ich möchte keine Kabel quer durchs ganze Haus verlegen