Zurückschicken?

4 Antworten

Nein. Die Ware muss neu und ungenutzt sein! Ein Testlauf ist natürlich nicht erlaubt

SCIENCE0903  14.12.2022, 12:48

Immer wieder faszinierend was so kleine Wichte denken was sie alles dürfen. Wahrscheinlich das Ding auf Rechnung bestellt und festgestellt dass er doch kein Geld hat.

1. Du hast bei online bestellter Ware ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Hast du sie länger, muss man auf Kulanz des Verkäufers hoffen.
2. Die Kulanz wird der Verkäufer dir nicht geben, wenn die Siegel beschädigt sind und es kein Fehler ist, den man vorher nicht erahnen könnte (fehlende Controller oder fehlende Stromkabel z.b.)
3. Was passieren kann, ist dass du die Ware zurückschickst, er diese prüft, sieht, dass es benutzt wurde und die Rückname verweigern. Dann sendet er dir die Konsole zurück. Ist er richtig pissig, kann er dir noch mehr Kosten in Rechnung stellen.

Du darfst nur nichts kaputt machen und mit der Rücksendung nicht zu lange warten.

SCIENCE0903  14.12.2022, 12:57

Stimmt doch gar nicht. Sie darf nicht eingeschalten werden.

SCIENCE0903  14.12.2022, 13:49
@hoermirzu

Wenn er die Konsole so verwendet, dass sie nicht mehr als Neuwertiges Produkt verkauft werden darf, ist es nicht mehr Rückgabefähig. Die Kontroller sind mit Folien umzogen, die Konsole selbst auch. Wie soll Saturn das wieder versiegeln?

hoermirzu  14.12.2022, 13:58
@SCIENCE0903

Das sollte nicht Dein SCIENCE0903-Problem sein! Das Recht ist auf Seiten DeineMudda690. Es nützt niemanden, wenn Du hier wirre Behauptungen aufstellst, sie werden auch durchs hundertste Mal Aufstampfen nich wahrer.

2 wochen rückgaberecht hast du. Danach musste sie behalten.

SCIENCE0903  14.12.2022, 12:49

Nur wenn er damit nicht gespielt hat.

hoermirzu  14.12.2022, 13:40

Die Gewährleistung läuft zwei Jahre.