Zurück in die Zukunft 2 auf Englisch?

3 Antworten

Warum nicht einfach bei Amazon für 3 € in Deutsch leihen?

Wenn du Prime hast, ist der sogar mit im Prime Programm enthalten

AceRothstein
Beitragsersteller

Weil ich es lieber im Kino schaue als aufm Fernseher, wenn ich schon die Möglichkeit habe.

Der Film ist für Jugendliche und lustig! Ich denke, mann muss nicht jeden einzelnen Satz verstehen. Lese Dir die Zusammenfassung durch, damit Du den Roten Faden nicht verlierst.

Viel Spass dabei!

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCck_in_die_Zukunft_II

AceRothstein
Beitragsersteller

Danke, aber ich will mich doch nicht spoilern😂

Gungrasshopper  10.08.2020, 17:35
@AceRothstein

Der Film lebt von seiner Situationskomik! Vielleicht wirst Du manches nicht verstehen, aber das meiste schon!

Da der Doc schon sehr speziell redet könnte es schwer werden. Außerdem werden viele Wortkreationen aus der Zukunft bzw. der Vergangenheit benutzt. Als Beispiel: Wenn ich zu dir sage, ich esse ein Putzelwutzel, dann hast du keine Ahnung was das ist, du kannst aber aus dem Kontext schliessen, dass es sich um etwas zu essen handeln müsste. Siehst du mich dann so etwas essen weißt du was es ist. Wenn man aber nicht versteht was "essen" bedeutet oder man versteht den Kontext aufgrund vieler fremder Wörter nicht, wird es schwierig zu verstehen was ein Putzelwutzel ist (was ich im übrigen gerade erfunden habe :D).

Ich kenne alle drei Filme auswendig und hatte trotzdem Schwierigkeiten. Dennoch kann ich es nur empfehlen, wenn man die Filme kennt, sollte man sie auf englisch anschauen.

AceRothstein
Beitragsersteller

Würdest du mir empfehlen den Kinobesuch auszulassen? Wär halt blöd nur den 1. und den 3. im Kino gesehen zu haben XD