Zurück in die Kennenlernphase?

5 Antworten

Nach ca 2 monaten Beziehung war sie mit ihren Mädels feiern wollte am tag darauf mit mir reden..

&

Das sie mich betrogen hat schließe ich aus.

in der kombination dass sie auf ein mal nach einem abend unterwegs anders ist als vorher und sogar schluss macht.. unrealistisch fest davon überzeugt zu sein dass sie nicht entweder tatsächlich was gemacht hat oder zumindest definitiv etwas machen wollte. ist eigentlich immer sehr eindeutig wenn sich jemand plötzlich komplett anders verhält nachdem er/sie wo war. weil es jemand anderen gibt, beziehungsweise in deinem fall damals gab.

wieder auf dich zurück gekommen ist sie vermutlich weil es mit den anderen nicht funktioniert hat. und jetzt verliert sie ganz schnell wieder interesse.. weil du eben nur eine zwischenlösung/ersatz/notfallplan warst.

ich würde nicht empfehlen viel hoffnung und gefühle in die situation zu stecken

So viele fragen, keine antworten und das, was dich antreibt, ist die Frage nach dem "warum", die Antwort auf das warum ist aber meist langweilig, bringt dich nicht weiter und stellt nur noch mehr fragen. So komplex du das hier auch dargestellt hast, so simpel ist es doch, ungeachtet von dem "warum". Diese Frau ist sich unsicher, das ist eine Sache, die eindeutig ist. Das Problem mit unsicheren Menschen ist, du kannst mit ihnen nichts aufbauen, egal was du tust. Sie ist sich unsicher, ob sie das wirklich will, bei unsicheren Menschen gibt es aber immer eine Sache, über die DU dir sicher sein kannst: Was auch immer sie wollen, du bist es nicht, sonst wüssten sie es. Daher hier meine Antwort: Mach Schluss, beende das. Dieses hin und her ist Gift für die Psyche, ferner dessen hat sie durch ihr verhalten berechtigte Zweifel bei dir ausgelöst. Das führt zu nichts, außer zu noch mehr Leid. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, klammer dich nicht an so einen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

nur keine Panik, wahrscheinlich braucht sie Zeit um Dich näher zu beschnuppern, also zeige Deine besten Seiten, plane Unternehmungen mit ihr, aber renne nicht ziellos durch die Gegend. Dein Interesse ist vorhanden, nun solltest Du jedoch auch die richtige Gangart finden. Take it easy, nichts wird so heiß gegessen, wie’s gekocht wird. Aber bedenke, Gefühle können erweckt werden, aber nie gefordert werden.

Die Idee mit der Maibirke (was bedeutet das?) könnte evtl. Deine Zuneigung zeigen, aber vermutlich gibt es bessere Ideen, um ein Frauenherz zu erobern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derfragende1312
Beitragsersteller

Hallo danke schonmal für die Antwort. Eine Maibirke wird bei uns gestellt wenn man verliebt ist. Das ist eine mit Bunten Bändern geschmückter Birkenbaum:)

Berlinfee15  29.04.2022, 19:58
@Derfragende1312

Hello, nicht gleich übertreiben. Erst erobern, nur nicht mit einer Maibirke, alles zu seiner Zeit. Schönes Weekend!

Interesse zeigen ist nicht falsch. Eine Maibirke ist ein Kompliment, das bekommt nicht jeder. Das sollte sie auch so verstehen. Ich verstehe sie nicht wirklich. Sie scheint psychologisch etwas instabil zu sein und nicht genau zu wissen, was sie will. Dann ist aber die Kommunikation mit ihr wichtig, damit sie im Vertrauen zu dir auch persönlich stabiler werden kann. Oder damit sie weiß, dass sie wirklich nichts von dir will. Einer Frau, mit der man zusammen ist, zu sagen, dass man sie lieb hat, ist nie verkehrt. Wenn sie ihre Ruhe will, kann sie dir das ja sagen, und du hast ihre Grenze respektiert. Spiele mit zurückziehen sind mies, diese Technik ist eine Technik der Narzissten. Fang das gar nicht erst an. Sei du du selbst, höre auf dein Herz und höre auf sie.

Naja, ein Mädchen macht leider nicht einfach so Schluss.. Aber ich wünsche dir viel Glück 🍀 ^^