Zur Zeit passieren bei mir lauter komische Sachen im Haus und Freunde meinten ich habe einen Geist in meinem Haus. Help?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon fast peinlich dass es Leute gibt die bei solchen Kinkerlitzchen sofort an Geister denken... Manchen Menschen scheint wirklich die Dramatik in ihrem Leben zu fehlen..

ungeachtet dessen:

1.) Wahrscheinlich hast du ungebetenen Besuch in den Wänden. Mäuse, Marder, Siebenschläfer, Ratten und ähnliches Getier suchen die Nähe zu Menschen weil unsere Häuser ihnen optimale Lebensbedinungen bieten.

Natürlich sterben diese dann auch mal und dann stinkt es.

2.) Kontrolliere den Zustand deines Fensters und stelle dir selber kleine Fallen um zu sehen ob du vielleicht schlafwandelst. Ist kein Witz, ein Bekannter von mir stürzte im Schlafwandel aus dem Fenster dass er selbst währenddessen geöffnet hatte und hat seither schwerwiegende Beeinträchtigungen.

3.) Paranoia. Verfolgungswahn. Da du scheinbar doch mehr an Geister glaubst als du zugibst, kommen diese Gefühle. Kontrolliere vor dem Schlafengehen noch einmal das ganze Zimmer, dann geht es dir besser.

4.) Das im Spiegel sind Augenschatten. Lichteindrücke, die das Gehirn nicht richtig verarbeiten kann weil du dich gerade auf etwas anderes konzentrierst. Stichwort "Augenwinkel".

Was du siehst bevor du die Augen öffnest siehst du nicht, das ist Einbildung.

5.) Der Hund vermisst dich. Hunde sind da oft etwas eigen und glauben dass sie für immer alleine bleiben müssen, wenn man sie mal 5 Minuten für sich lässt.

6.) Das war wohl ein Traum.

7.) Wir wachen in jeder Nacht ungefähr 6-8 Mal auf. Das Gehirn weckt uns weil es befürchtet wir würden sterben. Manchmal äußerst sich diese Befürchtung in einem Gefühl der Angst oder Panik, welches wir aber meist schnell wieder vergessen und weiterschlafen.

8.) Lass dich untersuchen, Blaue Flecken die ohne vorhergehende Stöße erscheinen sind oft Anzeichen für Krankheiten. Andererseits können sie auch Anzeichen für Schlafwandel sein. Wir wachen nicht immer auf, wenn wir uns wo stoßen.

9.) Altes Gerät, Abnutzungserscheinungen. Nimm mal ne neue Mutter und überprüfe ob die dazugehörige Schraube noch ein einwandfreies Gewinde hat, das reibt sich mit der Zeit ab und hält dann nicht mehr so gut.

Gläserrücken hat nichts mit Geistern zu tun, sondern nur mit Paranoia und Leichtgläubigkeit.

Gamatzu
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der die sachen normal erklären kann. :)

Werde ich mir die sachen wohl doch eingebildet haben.

Ja meine Freunde sind da leichtgläubiger und meinten dann sofort ich soll noch in die Kirche gehen usw. .

Aber das mit den Besuchern(Mäusen)  in den Wänden kann ich mir nicht erklären, da die Wände massiv sind und das Reihenhaus erst 11 Jahre alt ist. Also den verfaulten Geruch kann ich mir wirklich nicht erklären da er nur ab und an da ist.

Und Paranoid bin ich auch nicht, das Gefühl habe ich nur bei mir im Haus. Sobald ich aus meinem Haus draußen bin gar kein Problem, gehe ab und an auch mal um 22:00 uhr joggen durch ein Waldstück in der Nähe.

Ich hoffe mal das ich kein Schlafwandler bin, mir wurde nur gesagt das ich im schlaf rede.

Andrastor  01.11.2015, 21:39
@Gamatzu

Okay, wenns ein Reihenhaus ist, solltest du wegen des Geruchs bescheid geben, es kann sein, dass ein Abflussrohr leckt. Wenn das nicht behoben wird könnt ihr euch auf einen fäkalen Rohrbruch gefasst machen *schauder*

Paranoia gibt es in verschiedenen Ausprägungen. Du hast eine der Anfangsstadien, nichts bedenkliches, aber wie du siehst genug um dich dazu zu bringen es hier auf dem Forum zu erwähnen.

Wenn du wissen willst ob du schlafwandelst kannst du mal Mehl um dein Bett streuen oder Fäden durch Zimmer spannen. Wenn du dann wandelst, hinterlässt du Spuren oder löst die Fäden, dann hast du Gewissheit.

Gamatzu
Beitragsersteller
@Andrastor

Oh je, hoffentlich ist das wirklich nicht das Abflussrohr.

Naja habe wohl gestern zu viele Horrorfilme mit Freunden geschaut und stress mich damit nur selbst weil sie noch auf mich mit dem ganzen Zeug auf mich eingeredet haben und habe wahrscheinlich deswegen hier das Thema gepostet.

Ich glaube ich versuch das mit den Fäden.

Danke für die Tipps. :)

Es gibt einen Herrn Anton Styger in der Schweiz, der sich mit solchen Phänomenen beschäftigt und auch Hilfe anbietet. Er hat auch mehrere Bücher herausgegeben. bitte schau mal im Interne, da gibt es ein grosses Angebot von ihm.

Gamatzu
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber als ich mir seine Seite angeschaut habe und das erste was ich gesehen habe Geisterjäger war habe ich die Seite wieder geschlossen.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:05
@hoerclassiklos

Als wärst du erfreut wenn du wegen einem Problem in der Zwischenwelt gefangen wärst und dich was fürchterlich plagt und dann kommt ein spinner an und heftet sich auf deine Fersen als "Geisterjäger" da wirst du doch nur böse. Wieso sollten man den/die verärgern? Man muss denen helfen. Das sollte man erforschen.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:05
@hoerclassiklos

Unaufgeklärte, nie herausgekommene Verbrechen sind wohl ne denkbare Ursache dafür, dass Leute keine Ruhe finden.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:06
@hoerclassiklos

Was soll daran komisch sein oder unglaublich? Es ist auch töricht zu sagen, wir wären die einzigen im Universum. Wir sind so unwahrscheinlich klein und die wahrscheinlichkeit ist atemberaubend gigantisch das es Leben gibt, dass es dumm ist zu sagen "aliens gibts nicht". Es gibt sie mit absoluter Sicherheit. Irgendwo.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:09
@hoerclassiklos

Das es seelen gibt, ist erwiesen. Diese Seelen haben ein Gewicht und scheiden nach dem Tot aus. Das würde auch bedeuten, dass tatsächlich etwas auf deine Decke drücken kann. ABER, es kann dir nichts tun. Du brauchst keine Angst davor zu haben. Akzptier es.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:11
@hoerclassiklos

Sie können weder mit uns reden, noch was tun. Sie machen sich aber bemerkbar. Komminizieren anders. Kein Grund zur Besorgnis : )

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:12
@hoerclassiklos

Nur weil Hollywood dir sagt das Geister Angsteinflößend sind ... Hollywood redet doch eh nur Mist und wird von Juden produziert. Juden sind keine guten Seelen.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:14
@hoerclassiklos

Juden sind böse Seelen die sich in die Körper anderer Völker einschleichen um sie irgendwann kontrollieren zu können in dem sie die Ordnungsorgane unterwandern. Genau dazu ist auch Hollywood da zum Teil. Bewusstseinsmachung.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:20
@hoerclassiklos

Versuch doch mal, nett zu dem Geist zu sein. Auch wenn da keiner ist, den du siehst. Wenn du vor dm TV sitzt und was futterst, und du fühlst das da grade was ist, dann stell doch mal deinen Teller so hin, als würdest du ihm was anbieten wollen. Das ist dein Bro. Irgendwas will er, du siehst den nicht, sei nett zu ihm. Er hat entschieden dein Gast zu sein. Er ist halt da. Warum Angst vor ihm haben - er tut doch nichts. Lass dich auf ihn ein.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:23
@hoerclassiklos

Ich hatte sowas als Kind auch schon öfter. Ich habe auch mal was gehört nachts. Ein Lachen von einem kleinen Kind. Aus dem FLur. Eher Büre am Ende des Flures durch den kleinen Spalt meiner Zimmertür. Das hat mich echt verängstigt. Man kann sagen - jaja, rohr, oder Einbildung. ABER, meine Katze die auf dem Bett lag am Chillen ist sofort hell wach geworden, hat in die Dunkelheit gestarrt, und sich 3-4 Minuten keinen milimeter bewegt. Auch als ich sie anfasste nicht. Wie versteinert starrte sie in die Dunkelheit. Es gibt sowas... grade Tiere merken das eher als wir. Dein Hund ist dir in einigen Dingen weit vorraus.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:23
@hoerclassiklos

Tiere spüren auch wenn es Unwetter oder Katastrophen gibt. Bevor wir oder Messgeräte was bemerken. Die wissen noch wie sie auf sich selbst hören.

Herr im Himmel! Wenn jemand auch schon als blutiger Anfänger der davon eh keine Ahnung hat mit dem Feuer spielt, verbrennt er sich. Das ist wie wenn man Kindern Streichhölzer in die Hand gibt, das geht nie gut aus. Geister die man ruft wird man nicht mehr los. Vielleicht solltest du mal mit dem Geist sprechen und ihn fragen was er will. In extrem Fällen beim Gläserrücken erscheinen den Leuten schwarze Schatten. Du könntest auch mal eine Kamera aufstellen, diese einfach laufen lassen, vielleicht sieht man dort etwas. Gut geht so etwas auch wenn man mit einem Handy bei eingeschaltetem Blitz filmt. Oder vielleicht kennst du jemand der eine IR Kamera hat, diese einfach aufstellen im Dunkeln und schauen ob du etwas siehst. Übrigends suche ich immer noch Berichte von persönlichen wahren übernatürlichen Erlebnissen. Vor kurzem las ich nämlich in einem Artikel in dem wieder einer sagte dass das alles rational erklärbar ist und der Fantasie des  Geistes entspringt. Um so eine Person zu überzeugen braucht man schon gute Fälle. Mit deinem Einverständnis, dürfte ich dein Erlebnis in meine Kartei aufnehmen? Ich werde noch weitere sammeln.

Gamatzu
Beitragsersteller

Ich denke falls da wirklich was ist, will ich es nicht filmen. :'D

Aber von mir aus kannst du das in deine Kartei packen.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:39

Du erzählst ihm, er soll nicht mit dem Feuer spielen aber sagst ihm er soll mal gläserrücken machen. Irgendwelche bannkreise. Ernergiekreise was auch immer.... wer hat davon Ahnung? Niemand. lass man lieber.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:41
@hoerclassiklos

stell dir vor du bist eine arme seele, und suchst die hilfe der lebenden. und alle haben Angst vor dir. Ist doch zum weinen : (

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:39

Ne. Lass die in Ruhe. Zeig einfach, dass du sie bemerkst und sie achtest, keine Angst vor ihnen hast und biete ihnen was an, was du grade so hast für dich. Was essen was trinken. Alte Brauchtümer sind es, etwas Wein oder Schnaps zu vergießen auf die Erde. Für die Ahnen für die Geister. Das hat ALLES Sinn und wir sind einfach nur doof gemacht heute. haben keine Ahnung von nichts. Werden degeneriert.

Ich habe deine Frage mit großer Aufmerksamkeit gelesen und kann dir aus Erfahrungen nur folgendes sagen . Jetzt haben wir die kalte Jahreszeit und sicher hast du ihn deiner Wohnung auch die Heizung aufgedreht !! nun wenn sich ein Irdischer Geist oder böser Dämon bei dir meldet , muss in deinem Zimmer eine Kälte von minus 25 Grad herrschen ( das hat nichts zu tun mit der Winter Heizperiode ) , die kälte muss im ganzen Zimmer herrschen und nicht auf dem Boden . Wenn du mir das Bestätigen kannst , dann kann ich dir weitere Tipps geben . Die extreme  Kälte  ist das erste Anzeichen das sich ein Irdischer Geist oder Dämon bemerkbar macht , und ein Dämon kann alle Gestalten annehmen , aber ein Geist kann sich in einen Körper annehmen nur wenn 100%ige Energie vorhanden ist , sonst kannst du einen geist Bemerken nur über einen nebel und kugeln ( Orbs ). mfg

Es gibt keine Geister, die Menschen Ungemach bereiten. Schon gar keine, die die Heizung manipulieren.

Ich lebe in einem Haus, das 120 Jahre alt sind und in dem einige Menschen mit den Füßen zuerst rausgetragen wurden. Seltsame Vorgänge: 0

hoerclassiklos  01.11.2015, 19:59

Geister leben im Schatten, im Gebälg. Vielleicht auch in Rohren und Nieschen. Überall da, wo sie sich als gas-Luft wesen verstecken können.

hoerclassiklos  01.11.2015, 20:01
@hoerclassiklos

Das brauch ich nicht lesen. ich weiß das ^^ Das muss so sein. Ich bin der Logik verfallen und weder esotheriker, noch im klassischen sinne abergläubig aber sieh: feen Trolle und Geister - das ist anderen Leuten schon immer und vor hunderten ud tausenden Jahren aufgefallen. Die gibt es. Es gibt auch Vampire. Vampir ist eine Bezeichnung eines Charakters, der in Menschen immer wieder auftritt. So entstand das.

Gamatzu
Beitragsersteller

Also erklärst du mich für blöd? :D

Das mit der Heizung könnte sich ja noch irgendwie so klären das ich da öfters mein Füße drauf lege und die Mutter sich durch die schwingungen gelockert hat oder was auch immer, aber wie erklärst du mir den Rest?