Zur Zeit demonstrieren Zehntausende überall in Deutschland gegen die AfD. Warum finden die Demos nicht die Resonanz der Bauernproteste?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre logisch wenn es Millionen wären.

Denn immerhin will die AfD Millionen Menschen ihr Wahlrecht entziehen, wenn sie an die Macht kommen sollte.

Was gibt es wichtigeres als für den Erhalt des eigenen Wahlrechts zu demonstrieren?

Bild zum Beitrag

Bezieher von Subventionen oder Transferleistungen sollen sich entscheiden diese Leistungen zu beziehen oder ihr Wahlrecht auszuüben. Für die Afd sind das nur "dicke Bretter".

Es reicht langsam!

Ich gehe demonstrieren.

P.S. Bauern erhalten auch Subventionen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Politik, Medien, AfD)

Picus48  20.01.2024, 02:28

Sind diese Zitate belegt? Und wen ja, wo?

Picus48  20.01.2024, 02:55
@Garnet72

Danke für die Information! Das ist schon mal eine Hausnummer. Aber was ist mit denen bei "Neulich auf einer Veranstaltung der AfD"? Ist das so belegbar?

Picus48  20.01.2024, 03:11
@Garnet72

Danke für den Hinweis, aber damit ist das plakative blaue Schild irgendwie nicht belegbar. Ich denke, man sollte seine Quellen prüfen.

vanOoijen  20.01.2024, 09:03

Vielen Dank für den 🌟.

Ganz ehrlich? die Angst der Bauern vor der Pleite ist greifbarer, als die Angst von der AfD aus dem Land geworfen zu werden...

die meisten Menschen in diesem unsrem Lande wissen, dass all das was die AfD will, schlicht absurd ist, und NUR! möglich, wenn diese Partei die absolute Mehrheit hätte. also 67% oder mehr!

und selbst DANN würden viele Beschlüsse nicht klappen, weil sie einfach in sich viel zu zerstritten ist.

Die haben keine Traktoren. Wenn die 30.000 in Köln mit dem Trecker angereist wären, hätten die üblichen Verdächtigen nach der Bundeswehr gerufen.

Au, kann es sein dass Du (Entschuldigung), Wahrnehmungs-störungen hast? Diese ganze Gegen-Rechts_Kampagne wurde doch durch die Medien inszeniert. Alle haben mitgeschrieen, vorne dran die Öffentlich-Rechtlichen "Demokraten", ohne Ross und Reiter zu nennen. Also echte Zahlen zur geplanten Re-Migration, Überall nur Wischiwaschi bzw. voll erstunken und erlogen. Im Bericht von correctiv.org steht jedenfalls nix drin. Wegen so einem lächerlichen Treffen von ein paar irren Hansel (Ähnlich wie der Reichsbürgeraufstand vom prinzen soundso?) in Potsdam. Ging bzw. geht von denen eine Gefahr für Deutschland aus? Diese Demos waren z.T. derart kontraproduktiv dass sich die AfD ins Fäustchen gelacht hat. Ein Radiomoderator sagte echt zu den Demos "In Offenbach leben 63% Migranten und das geht gut". Wie dumm muß man sein? Eine Stadt in Deutschland ist nicht mehr deutsch? Ist das das Ziel? Dann hat die AfD doch recht, oder?

Woher ich das weiß:Recherche

Elementarer  16.03.2024, 11:48

Was für ein Unsinn.

Es sind tausende und nicht zehntausende.

Außerdem sind diese voN DEN medien und NGO's wie die Amadeu-Antonio Stiftung insziniert. Da sind irgendwelche Besmte, Langzeitstudenten und Journalisten, welche sich mit der Regierung gemein machen.

Gruppen wie Antifa, Jusis, Omas gegen Rechts etc. beteiligen sich dort, für die sich die Mitte der Gesellschaft nicht interessieren. Also überwiegend links-grüne, nicht mal CDU Sympathisanten. 🤣

Menschen mit Migrationshintergrund wie mich findest du da auch nicht.

Insgesamt zeigt das, wie weit an der Realität vorbei linke leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jolle2004  20.01.2024, 08:29

An der Realität vorbei geht wohl eher deine Antwort...

Lv345  20.01.2024, 10:54
@Jolle2004

Hab da nicht einen Menschen mit Migrationshintergrund gesehen meiner Stadt.

Die waren lieber auf pro Palästina Demos.

FutureHelia  21.01.2024, 14:54

Es waren deutschlandweit hunderttausende Menschen auf der Straße, um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen.

Auf den Kundgebungen und Demonstrationen, die nicht inszeniert sind, sind Menschen jeder Herkunft vertreten.

Dreistein723  23.01.2024, 17:06

Ja, gut geschrieben, danke, genau so isses. Ich hoffe nur dass uns diese verschobene Realität nicht noch schwer zu schaffen macht. Denn Diskussion ist ja nicht gerade die Stärke der linken Entourage .... haben die doch gar nicht nötig, weil "Wir sind die Guten"!