Zur welcher Religion gehört ihr und um was geht es genau in euerer Religion?

6 Antworten

Zur welcher Religion gehört ihr und um was geht es genau in euerer Religion?

Zum Christentum gehöre ich und um was es da geht, kann man bei ernsthaftem Interesse leicht googeln.

Allerdings gibt es im Christentum mehrere verschiedene Glaubensrichtungen und um da genau zu sein gehöre ich der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" (Wikipedia-Artikel) an, welche die Lehre Jesu gemäß der Klarheit der Evangelien (im Gegensatz zu vielen anderen christlichen Glaubensrichtungen insbesondere der großen Kirchen) sehr genau nimmt und sich vor allem nach deren Werten wie Liebe zu Gott und den Mitmenschen, Hilfsbereitschaft, Vergebungsbereitschaft und so weiter richtet, aber auch die Möglichkeit ewiger Bündnisse ebenso mit einschließt, wie die Möglichkeit der Gaben des Geistes, wenn man das entsprechende Vertrauen hat, ebenso wie Auferstehung und ewiges Leben und ein Gericht Gottes, bei dem jede Person gemäß ihrer jeweils eigenen Taten beurteilt wird.

Ich glaube an das Christentum.

Vergleichen wir zuerst mal die Bibel und den Koran: Die Bibel bzw. Das Christentum ist spiritueller und somit schwerer zu verstehen. Der Islam garnicht man muss alles wortwörtlich nehmen genauso wie es da steht. Wenn du jetzt mal den Koran liest merkst du, dass der Islam nichts gutes will. Das Christentum schon.

Das Wort Liebe: Ein wichtiges Wort kommt im Koran 9 mal vor und in der Bibel 240 mal.

In verschiedenen stellen im Koran wird sehr oft mit der Hölle oder anderen Strafen gedroht: Im Koran wird die Hölle (arabisch: Jahannam) an vielen Stellen angedroht:

1. Sure 4:56 – „Gewiss, diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, werden wir in das Feuer werfen. Immer wenn ihre Haut verbrannt ist, ersetzen wir sie durch eine neue Haut, damit sie die Strafe immer wieder spüren.“

2. Sure 2:39 – „Und diejenigen, die nicht glauben und unsere Zeichen für Lüge erklären, sind die Gefährdeten des Feuers, in dem sie ewig bleiben werden.“

3. Sure 3:131 – „Und fürchtet das Feuer, das für die Ungläubigen bereitet ist.“

4. Sure 22:19–22 – „Diese beiden Parteien streiten sich um ihren Herrn. Aber diejenigen, die ungläubig sind, haben das Feuer des Höllenfeuers, in dem sie für immer bleiben werden. […] Jedes Mal, wenn ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen neue Haut, damit sie die Strafe weiter ertragen können.“

5. Sure 4:56 – „Gewiss, diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, werden wir in das Feuer werfen. Immer wenn ihre Haut verbrannt ist, ersetzen wir sie durch eine neue Haut, damit sie die Strafe immer wieder spüren.“

6. Sure 5:10 – „Diejenigen, die nicht glauben und unsere Zeichen für Lüge erklären, sind die Gefährdeten des Feuers.“

7. Sure 9:63 – „Wissen sie nicht, dass, wenn sie die Diese Verse stellen die Hölle als Strafe

In der Bibel zwar auch aber nicht so extrem und nicht im Mittelpunkt. Christen glauben daran, dass Jesus Christus am Kreuz für alle Sünden starb und im Koran nicht. Damit zerstört er alle Hoffnung und Muslime wissen oft nicht, ob ihnen vergeben wurde wir Christen schon. Im Islam kommt man mit zu vielen Sünden in die Hölle und bei Christen sollte man einfach versuchen von Sünden los zu sein aber wenn du es nicht schaffst würdest du trotzdem in den Himmel fahren.

Gott Im Christentum will nicht so gefürchtet werden wie Allah. Vor Allahsoll man so richtig Angst haben und vor den Christlichen Gott nicht so sehr.

Der Koran behauptet die Weiterführung der Bibel zu sein das geht nicht, weil der Koran in den Hauptpunkten widerspricht.. Muslime: behaupten die Bibel sei verfälscht: Es wurden aber Bibelteile die unverändert und älter als der Koran sind gefunden.

Hier sind noch ein paar Seiten dazu:

https://www.bibelindex.de/de/lists/prophecies

https://amp-dw-com.cdn.ampproject.org/v/s/amp.dw.com/de/2000-jahre-alte-bibel-fragmente-gefunden/a-56885921?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17351248585449&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.dw.com%2Fde%2F2000-jahre-alte-bibel-fragmente-gefunden%2Fa-56885921

Islamseite.de

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Christin, ich habe keine Kirche der ich angehörte, zähle mich aber der Oase Church zu.

Mir selber geht es um Jesus im Mittelpunkt meines Lebens. Ich möchte alles über ihn erfahren, möchte versuchen so zu leben wie er es gesagt hat. Ohne eigene Kirche ist man eher auf sich selber gestellt. Man macht im Prinzip alles alleine. Von der Anbetung bis hin zum Abendmahl.

Glaube an Gott (Jesus Christus)

Keine richtige Richtung nicht wirklich auf religiöse weise kenn mich damit nicht gut aus sondern ich les die Bibel lerne was da steht wende es auf meinem Leben an und alles was mir erzählt wird über Gott prüft man dann in der Bibel nach und ich bete und ich glaube auf die Weise weil ich einfach eine Beziehung zu Gott haben will ohne das Leute mir sagen wie ich glauben soll wie in Katholischen oder so Ich will das tun was Gott sagt in der Bibel auch wenn ich nie das komplette Perfekt schaffe will ich ihm damit glücklich machen

Was ich bis jetzt darüber weiß:

Jesus ist der echte Gott habe einfach im wirklichen Leben Wunder von ihm gesehen sogar in meinem Leben hat sich was verändert

Meine Persönlichkeit und meine Sicht auf alles hat sich verändert

Ich bin überzeugt das Jesus für meine Sünden(Lügen z.b. is eine Sünde oder seine Mitmenschen schlecht zu behandeln) gestorben ist und 3 Tage nachdem er gestorben ist von Gott dem Vater auferweckt wurde und mir jetzt Täglich hilft Sünde abzulehnen und ein besserer Mensch zu werden

Er ist mein Bester Freund auch wenn ich oft Sündige und ihn ablehne und mich dann wunder wrm es mir Schlecht geht obwohl ich weiss das ich ihn Täglich brauche weil Satan auch existiert und mir ganze Zeit sagt ich soll meine Bibel nicht lesen und nicht beten und mich in versuchung tut und ich manchmal darauf eingehen und sündige aber Gott vergibt mir und dann rettet er mich von der Sünde und macht sie aus mein Leben raus echt passiert aber hab meistens Angst mehr weil Gott ist bei mir

Was du wissen musst ist Jesus sagt er kommt bald wieder auf die Erde nur er wird auf den Wolken kommen auf einen weißen Pferd und einer Armee voller Ängel und alle die nicht an ihn Glaubten und ihr Leben ihm gaben werden nicht in den Himmel kommen keine Sünde wird im Himmel existieren weil Jesus ja mit der Sünde gestorben ist damit ist Sünde in denen Tot die mit Jesus auf Erden Leben und die werden auch im Himmel mit ihm Leben und alle die nicht mit ihm Leben wollten hier gehen in die Hölle wo man ohne ihm Lebt aber am wichtigsten ist zu wissen das Gott uns kreiert hat damit haben wir kein essen trinken Leben oder sicherheit wenn er weggeht und Hölle ist ein Ort wo Gott nicht ist somit auch nicht die Sachen die er uns gibt

Es ist echt bitte werd gerettet vor dem was kommt ich bete das wir uns im Himmel sehen

Amen.