Zur Uni Pendeln, irgendwelche Tipps?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten:
1. Du fährst mit der S-Bahn nach Herrenberg und dort weiter nach Tübingen (S-Bahn und RB)

2. Du fährst über Plochingen-Nürtingen-Reutlingen.
Da gibt's die Möglichkeit ab Stuttgart mit dem IRE, RE und ab Plochingen mit der RB.

Stinkepups  07.09.2016, 08:10

Sorry verlesen. Hab gelesen, dass du eine konkrete Strecke brauchst.

Stinkepups  07.09.2016, 08:10

Vielleicht hilft dir das auch, damit du weniger Unterwegs bist.

Perfekt wäre natürlich konkret die Strecke!
Die hast du doch selbst genannt: Nach Stuttgart und dann nach Tübingen...

Mein Tipp: Besorg dir Monatskarten für die Zeit.

BencilHayvan  07.09.2016, 01:30

Im Regelfall gibt die Uni doch eine Uni-Karte, die man nutzen kann. Ist weitaus günstiger ;-)

Besorg dir eine Monatskarte mit Studentenbonus.

Ansonsten musst du über Stuttgart und von dort aus weiter nach Tübingen

Ich würde mir kleine Notizen am Abend machen die man dann in der Bahn durchgeht. Und immer eine/zwei Bahnen früher nehmen!

Besser man ist früh dran und wartet als das man Zuspät kommt und die Vorlesung fast zuende ist.

tut mir leid, ist bisschen schwammig formuliert. Ich meinte natürlich tipps oder erfahrungen von leuten, die auch diese strecke fahren oder gefahren sind