Uni zu weit weg - Wie pendeln?

4 Antworten

Hast du schonmal darüber nachgedacht ein Fernstudium zu machen oder zu einer anderen Uni zu gehen?

220€ finde ich recht viel für einen Studenten.

Das kommt sehr darauf an, wie Du am besten arbeitest, und wie Du am sichersten da bist. Ich habe länger so gependelt, dass ich in der Pendelzeit sinnvoll arbeiten konnte. Das ist dann sehr viel angenehmer, als Auto zu fahren und nichts tun zu können.

Sind die 220€ das letzte Wort? Hast Du Dich mal beraten lassen? Eventuell kommst Du ja günstiger weg, wenn du bis an die Grenze der Semesterticket-Gültigkeit bezahlst und für den Rest dann das Semesterticket verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wg Zimmer in der Nähe der Uni?