Zur Uni mit dem Auto oder mit den Öffis?

1 Antwort

Wow! Die heutige Jugend scheint im Geld zu baden...

Ich hätte kein Geld für ein Auto gehabt. Und bei der Uni gibt's eh keine Parkplätze oder sind schweineteuer.

Ich habe mir ein billiges WG-Zimmer genommen und bin zu Fuss gegangen oder mit dem ÖV.

Dercoole342  10.02.2024, 12:48

Dann komm mal in Heute an. Vor deine Generation konnte man sich nicht mal ein WG-Zimmer leisten, oder überhaupt ein Studium. Immer dieses heutige Jugend Gelaber.

LastDayofEden  10.02.2024, 12:54
@Dercoole342

Ähm, sorry, aber alle meine Vorfahren konnten auch studieren, inklusive Grossmutter. Der Grossvater kam aus einer armen Arbeiterfamilie, mein Vater ebenso. Die sind halt mit dem Fahrrad zur Uni gefahren.

Und man hatte halt kein Luxusstudio mit Zentralheizung, Glasfaserkabel und eingebautem Fitnessstudio, sondern ein schitteres Mansardenzimmer, in dem es im Sommer reinregnete und man im Winter fror.

Das war übrigens auch die Art zu wohnen für Leute, die eine Lehre machten und nicht zuhause wohnen konnten.

Beschäftige dich mal mit der Realität, anstatt in deiner Bubble rumzuhängen!

Dercoole342  10.02.2024, 13:05
@LastDayofEden

dann hattest du sehr viel Glück. Damals galt es noch so schnell wie möglich zu arbeiten, um Geld mit nach Hause zu nehmen, weil es finanziell schwierig aussah. So schlecht konnte es dir garnicht gehen, wenn du noch schön studieren kannst. Das konnten die meisten damals finanziell gesehen nicht.

LastDayofEden  10.02.2024, 13:13
@Dercoole342

Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Es ging nicht um mich.

Bei mir war es so, dass ich die Grundlebenskosten von meinen Eltern bezahlt bekam, weil das gesetzlich so festgelegt ist. Mein WG-Zimmer musste ich selber bezahlen, sprich, ich bin neben dem Studium arbeiten gegangen.

Das haben die meisten meiner Studienkollegen so gemacht.