Zur Hochzeit der ehemals "besten Freundin" gehen oder lieber nicht?

10 Antworten

Ich würde auf mein gefühl hören! Möchtes du hingehen oder nicht???

Es ist doch egal, ob ich sage: nein, geh nicht hin! oder ja, du muss dahin gehen!

Es ist deine freundin oder auch nicht... du musst überlegen, ob sie es verdient hat... lass es dir durch den opf gehen, weil ich kann z.B. nicht sagen was da mit ihrem mann los ist....

er schein sie ja ziemlich zu unterdrücken... Vielleicht kann sie nicht anders! Lass dich am besten nicht durch andere beeinflussen sondern entscheide für dich, was du willst!

Liebe grüße

SCHULKLEBER :D

Naja, wenn du hingehst wird es dir nichts bringen. Sie wird sich nicht mehr zurückändern und sie wird es auch nicht verstehen wenn du mit ihr darüber sprichst. Na gut vielleicht versteht sie es sogar, aber wird es nicht ändern. Entweder du wartest so lange, bis die zwei wieder geschieden sind (was nach deiner Beschreibung absehbar ist) und bist dann für sie da. Die Zeit bis dahin wird aber für dich auch blöd werden. Weil es so sein wird wie jetzt, du ihr eigentlich vielleicht helfen willst usw. und sie dich immer wieder zurückstoßen wird. Wenn du dass durchhhälst, dann tu es. Ich persönlich sehe es so: Wenn jemand nicht zu mir als Freundin steht und mich "verheimlicht" und mich nur anruft wenn er was braucht, den brauche ich nicht und der kann mir gestohlen bleiben. Wenn sie aufgewacht ist, und Ihren Fehler bemerkt hat (und auch dass man sich vom Partner keine Freunde verbieten und kontrollieren lässt) hat sie gerne noch eine Chance verdient aber bis dahin "Good Bye".

Schulkleber  23.05.2012, 11:20

heyy... aber es ist doch auch so, dass die freundin (sry, aber) so doof ist und sich in diesen typen verliebt hat und sich von ihm abhängig macht... Ich würde es eher etwas einfühlsamer angehen... :D

Amorcita81  23.05.2012, 11:52
@Schulkleber

Ja aber wenn jemand so weit ist, dann muss man ihn lassen, warten bis er auf die Schnauze fällt und dann kanns weiter gehen. Mit allem anderen macht man sich nur kaputt.

Sie kann natürlich die Einladung als Anlass nehmen um nochmal das Gespräch mit BEIDEN zu suchen. Da sie ja anscheinend eingeladen werden DURFTE, ist das vielleicht eine Gelegenheit das zu klären. Vielleicht kann er ja auch mal darlegen warum er die Freundschaft zwischen den mädels nicht will und was er gegen sie hat.

Obwohl es dir schwerfallen wird und ein ungutes Gefühl haben wirst, gehe trotzdem hin. Nicht wegen der Hochzeit sondern für deine Freundin. So wie du den Mann beschreibst wird die Ehe nicht lange gut gehen und dann braucht sie jemanden der sie auffängt. Sie ist immer noch deine Freundin, wird es auch solange bleiben bis einer sagt, es geht nicht mehr. Doch solange sollte jeder für den anderen da sein. Der eine mehr, der andere weniger. Wer weiß denn, wann du sie einmal brauchst. Noch mal zur Hochzeit: Du brauchst ja nicht lange bleiben. Wenn du gar nicht willst, gehe zur Trauung und gratuliere den beiden und gehe wieder.

Also das sieht so aus, als bräuchte sie ein paar Gäste, deshalb Deine Einladung. Wenn sie sich vom Mann gerne was verbieten lässt, dann hat sie sich somit gegen eine Freundschaft zu Dir entschieden. An Deiner Stelle würde ich absagen und eine nette Karte schicken.

Ich denke, wenn der Freund deiner ehemals besten Freundin so eine grosse Macht auf sie ausüben kann, sie da auch mitspielt.......dann wird diese Beziehung irgendwann in die Brüche gehen und ich wundere mich, dass sie diesen Mann heiratet und sich so unterbuttern lässt.

Letztendlich ist es aber ihre Entscheidung, aber das zieht natürlich auch Konsequenzen nach sich für eure Freundschaft, denn nur heimlich aktiv zu dir zu werden, das zerstört automatisch eure Freundschaft....denn sie hat kein eigenes Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.

Man merkt, dass dir diese Freundschaft sehr wichtig war und auch noch ist.....also nimm die Einladung an, denn sie hat sich endlich mal gegen ihren Freund durchgesetzt.

Schau wie die Hochzeitsfeierlichkeit ausfällt und versuche danach ein klärendes Gespräch mit deiner ehemals besten Freundin zu führen......in der du ihr deine Einstellung über Freundschaft klar machst. Es ist ganz natürlich, dass man, wenn man eine Partnerschaft eingegangen ist weniger Zeit für Freundinnen vorhanden ist.....aber nur da zu sein, wenn man ein für sich selbst zuhörendes Ohr braucht, nein, das ist nicht in Ordnung.

Entscheide dich entgültig nach der Hochzeit und sage dann zu deiner ehemal besten Freundin = Hast du keine Zeit für deine beste Freundin, dann nimmt die Zeit dir deine beste Freundin!!!! LG elenore