Zur Frühschicht krankmelden-Angst davor?

6 Antworten

Sich krank melden ist auch vor der Frühschicht kein Problem. Wenn du eine Handynummer hast kannst du das ja auch jetzt schon mal per Whatsapp machen und auch reinschreiben das zum Arzt gehst und dann nochmal anrufst und sagst wie lang du vorrausichtlich krank sein wirst.

Wenn du nach fünf Monaten einmal krank bist, dann ist das halt so. Wenn die Filialleitung gleich bei Arbeitsbegin Bescheid weiß ist das rechtzeitig genug und sie kann den Tag planen.

Gute Besserung!

xXNataschaXx
Fragesteller

Hallo, lieben Dank. Genauso hab ich das jetzt auch gemacht. Hab eben eine whats app geschrieben. Danke das ihr euch alle so Mühe um diese Uhrzeit für mich gebt.

So schnell wie möglich Bescheid geben, damit sie vielleicht noch Ersatz finden können. Und dann baldmöglichst wie der hingehen. Auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wäre sinnvoll. Bei einem Ausfalltag nicht notwendig, aber es vermittelt Verantwortungsbewusstsein.

xXNataschaXx
Fragesteller

Danke für die Antwort. Zum arzt wäre ich ja sowieso, ich möchte das ja auch für mich abgeklärt haben was plötzlich los ist das ich zu Kopfschmerzen/Nackenschmerzen und so heftige Übelkeit habe.

X3CHO  16.01.2020, 04:23
@xXNataschaXx

Könnte eine Nackenwirbelblockade sein oder starke Nackenverspannungen, aufgrund von Fehlehaltungen während der Arbeit oder Freizeit. Vor allem, falls Du zum Ausgleich keinen Sport dahingehend treibst.

Krankmeldungen kommen in der Regel auch wenige Stunden vor Dienstbeginn. Wenn du erbrochen hast mehrmals solltest du dich absolut krankmelden, bist du Azubi oder warum hast du bedenken?

xXNataschaXx
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Nein Azubi bin ich lange nicht mehr. Aber eben erst seit 5 Monaten im Betrieb und es wird schon immer schief geguckt wenn sich jemand krankmeldet. :(

Tut mir leid, aber sowas ist völlig menschlich. Wenn man sich auf dich verlassen konnte, wird man sowas nicht übel nehmen. Wir sind eben alles nur Menschen. Nun schnapp dir dein Telefon, geb Bescheid, ruh dich aus und begebe dich dann sobald es geht zum Arzt und lass dich durch checken. Gute Besserung wünsche ich dir!!

xXNataschaXx
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

DerBoy23  16.01.2020, 04:05
@xXNataschaXx

Liebend gerne! Mach dir keinen kopf darum. Allein großen Respekt dass du dir, trotz Krankheit , solche Gedanken um andere machst! Bist ne gute!!

xXNataschaXx
Fragesteller
@DerBoy23

Danke ich springe auch immer für andere ein wenn sie krank sind oder aus betrieblichen Gründen was geändert werden muss. Gebe oft freie tage auf usw. Aber wie das so ist werden die "guten sachen" eben oft nicht gesehen.

DerBoy23  16.01.2020, 04:09
@xXNataschaXx

Solch eine Person würde ich mehr sehr gerne für meinen Betrieb wünschen, wenn ich einen leiten würde. Bitte bitte bleib so wie du bist. Du bist wunderbar.