Zur Freundin „geh sterben“ gesagt?

16 Antworten

Diese 2 Worte sind ohnehin kaum zu verzeihen, mit dem Hintergrund, dass du diese nun auch noch im Wissen um ihre suzidiale Präposition von den Lippen gelassen hast ist "leider" die Krönung dieser unsäglichen Worte.

Du hast tatsächlich ihre Gefühle "ausgelöscht" und wenn dir nun wirklich etwas an ihr liegt, dann lasse sie bitte in Ruhe und gebe ihr alle Zeit der Welt, um mit diesem Schlag, ja ich benutze das Wort Schlag bewusst, da du sie bis ins Mark verletzt haben wirst, zurechtkommen zu können.

Wenn du etwas gutmachen willst, dann schreibe ihr einen Brief und beschreibe darin, dass du tatsächlich der dü.... schl.... und was auch immer bist und wie sehr dir bewusst ist, was du da angerichtet hast und dann schließe damit ab und lass sie genau das machen was sie will und versuche nicht noch einmal sie "zurück zu gewinnen".

Du schreibst selbst "der großte Fehler meines Lebens", solche Fehler sind nicht mehr gut zu machen, sorry, ob der deutlichen Worte.

Dennoch alles Gute!

Zum Suizid - Gedanken, es gibt die, die es sagen das sie es tun, und dann gibts die die es machen, das sind dann die die gar nicht erst drüber reden. Die die drüber reden vermissen einfach was und das kann man ihnen geben wie zB Zuneigung und Verständnis oder weiß Gott was ihr in ihrem Leben gefehlt hat. Und die die drüber reden, wenn sie es zu dir sagen das sie es machen wollen, du könntest ihnen ein Rasiermesser leihen und sie würden es nicht tun, da sie es schlichtweg nicht wollen, aber der Punkt ist, sobald jemand sagt, ich bring mich um, hört man ihm zu, und das ist das was die meisten brauchen: Aufmerksamkeit, Zuwendung und co.

Zu deiner EX, vergiss es, denn es ist ein tiefer Schmerz den sie nie vergessen wird, egal wie sehr sie ev mal wieder Gefühle hätte, sowas fühlt man immer.

Die Aussage "geh sterben" ist ohnehin sehr gefühllos und roh und lässt jede Achtung missen.

Das sagt man nur zu einem anderen Menschen, wenn man bewusst sehr verletzen will, aber ganz bestimmt nicht zu jemand, den man liebt.

Von Liebe und Zuneigung sprichst Du ohnehin nicht, sondern nur davon, dass Du sie zurückhaben willst. Was heißt das jetzt genau? Deine Freundin ist weder Dein Eigentum, noch Dein persönliches Spielzeug. Genau so hört sich aber Deine Frage an, die inhaltlich ohnehin ungewöhnlich egoistisch formuliert ist.

Ein wirkliches Bedauern Deiner harten Aussage ist nämlich kaum zu erkennen. Du bedauerst Dich nur selbst, weil Deine Freundin Dir den Laufpass gegeben hat.

Dass gerade diese Aussage Deine Freundin mit ihren suizidalen Gedanken aber ganz besonders hart treffen würde, muss Dir auch vorher klar gewesen sein.

Ich fürchte, Du wirst Deine Freundin gleich aus mehreren Gründen nicht zurückbekommen.

Zum einen mangelt es Dir viel zu sehr an Empathie und zum anderen wird Dir Deine Freundin das eher nicht verzeihen.

Du hast es selbst auf Deine Art bereits sehr martialisch formuliert: "Sie hast quasi ihre Gefühle für Dich ausgelöscht."

Hallo Ace01,

es ist super, dass Du diese Sache bereust, also im Nachhinein anders gemacht hättest. Dss sage ich ehrlich aus meinem Herzen.

Nur das sie zurück haben Wollen, das zeigt eben auf Dich und lässt sie wie ein Gegenstand aussehen. Damit erscheint im ersten Moment die Reue eher politisch motiviert - also zweckdienlich für Dich und nicht ihr gedient.

Wie gesagt - erscheint. Jetzt gehe mal in Dich, in Dein Herz. Ist da Liebe ihr gegenüber? Das erkennst Du so: Liebe geht immer von Dir aus. Du magst Dich ihr schenken - nicht sie haben wollen.

Du darst Dich bei ihr für die Worte entschuldigen und von Deiner Reue sprechen. Mehr geht zu dem Thema nicht.

Jetzt kommt die Liebe. Mache ihr ein aufrichtiges Geschenk als Symbol für Dich. Sprich mit Ihr über Deine Liebe. Es ist legitim, Liebe in so einem Moment zu erkennen.

Dann liegt es an Ihr, ob sie Dich annimmt und Dir verzeiht.

Macht sie es, darf vergessen sein, was war. Macht sie es nicht, konntest Du auch nicht mehr als lieben. Deine Liebe bleibt in Deinem Herzen.

Wenn Ihr dann zusammengekommen seid, hilf ihr leben. Das ist wieder Liebe. Du spachst ja von Suizid.

Ich wünsch Dir und ihr, dass Ihr Euch in Liebe findet. Sprich mich gerne an, wenn ich weiter helfen oder noch mehr erklären darf.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Vergiss das mit "ich will sie zurück". Ein Mensch ist kein Gegenstand, den man besitzen kann. Es ist ihre Entscheidung, ob sie nochmal Zeit mit dir verbringen will oder nicht.

Du kannst zu ihr hingehen, ihr sagen was für ein Vollhonk du warst, dass du nicht du selbst warst... Bring ihr ein schönes Geschenk mit, und lass ihr die ganze Zeit das Wissen, dass die Entscheidung bei ihr liegt, was weiterhin ist. Frauen können es nicht ab, wenn man ihnen keine Wahl lässt.

Vorrangig solltest du aus dieser Episode vielleicht lernen, dass man auch in angeheiztem Gemütszustand lieber erst nachdenken und dann sprechen sollte.