Zur Entscheidung gezwungen?

8 Antworten

Entscheide dich dafür, dir so eine Entscheidung nicht aufzwingen zu lassen.

Mal sehen wie sie reagiert (Frauen sind manchmal so). Wenn sie darauf beharrt, mal sehen was passiert. Sollte sie dann Schluss machen, muss man wahrscheinlich sagen, gut so, da Dinge dieser Art immer wieder passieren würden, damit wärst du nicht glücklich.

JohnstonB
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert und dann sagt sie sie kommuniziert nicht mehr mit mir bis ich die Entscheidung treffe würde.

JohnstonB
Beitragsersteller
@ghul666

Sie sagt wenn ich keine treffe dann entscheide ich mich gegen sie

ghul666  19.08.2022, 15:58
@JohnstonB

Ist doch ok, dann schau mal wie lange sie das durchhält.

Ich finde es eine Unverschämtheit von deiner Freundin dich vor diese Wahl zu stellen.

Keiner kann sie zwingen dich bei deinen Besuchen zu begleiten. Sie kann dir nicht vorschreiben mit wem du befreundet bist und ob du deine Eltern lieben darfst oder nicht. Das steht ihr einfach nicht zu. Das geht zu weit.

Du hast dich offen auf ihre Seite gestellt und den passenden Streit dazu riskiert. Das muss ihr reichen.

Wenn ich solche Forderungen lese, frage ich mich, ob deine Eltern nicht vielleicht einen Funken recht haben mit ihren Bedenken.

sccangel09  19.08.2022, 15:23
Wenn ich solche Forderungen lese, frage ich mich, ob deine Eltern nicht vielleicht einen Funken recht haben mit ihren Bedenken.

Genau das dachte ich mir auch schon

Naja, wenn ich mir das so durchlese, dann hatten deine Eltern ja vielleicht einen Grund, weshalb sie deine Freundin nicht aktzeptierten. Sie scheint nicht gerade eine goldige Persönlichkeit zu haben.

Jemanden vor die Wahl stellen ist, egal in welcher Situation, ein riesiges No Go.

Es sind immerhin noch deine Eltern - egal, wie die Harmonie zwischen ihnen und deiner Freundin ist. Was nimmt sie sich bitte heraus wenn sie denkt, dass sie dir den Kontakt zu deinen Eltern verbieten kann?

Einen Partner der mich vor die Wahl stellt, und dann noch vor die Wahl zwischen ihm und meinen ELTERN, würde ich immer und zu jeder Zeit verlassen, so sehe ich das.

Ich finde das dreist und manipulativ von deiner Freundin. Und ich persönlich würde mich immer gegen die Person entscheiden, die mich vor die Wahl stellt.

Es ist traurig, wie deine Eltern deine Freundin behandeln, aber trotzdem sind es deine Eltern. Ob Du mit ihnen Kontakt hast allein ist deine Entscheidung und hat deine Freundin nicht zu interessieren. Sie kann den Kontakt mit ihnen ja meiden.

JohnstonB
Beitragsersteller

Sie fühlt sich halt in dem Moment wenn ich mit meinen Eltern Kontakt habe obwohl sie so über sie reden und denken verraten und nicht geliebt.

HeinrikH  19.08.2022, 15:37
@JohnstonB

Dann muss sie lernen damit klarzukommen. Klingt hart, aber Du bist halt nicht ihr Eigentum und dein Leben kann sich auch nicht nur um sie drehen.

So funktioniert eine gesunde Beziehung nicht.

Bleib standhaft und halte den Kontakt zu deinen Eltern.
Wenn deine Freundin das nicht akzeptieren kann ist die nicht die Richtige für dich.
Lass dich von ihrem Ärger nicht mitreißen ❣️